Start Aktuelles A46: Feuerwehr löscht brennenden Pferdetransporter

A46: Feuerwehr löscht brennenden Pferdetransporter

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz zur Autobahn 46 gerufen. Im Bereich der Anschlussstelle Haan-Ost brannte das Fahrerhaus eines Pferdetransporters. Vor Eintreffen der Feuerwehr wurde der Brand bereits mit zwei Pulverlöschern bekämpft. Die Feuerwehr führte noch erforderliche Nachlöscharbeiten mit einem Strahlrohr durch. Die Einsatzkräfte führten diese Arbeiten unter Atemschutz durch.

Anzeige

Vollsperrung der A46 sorgte für massive Staus

Eine Person wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Weiter wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr ein auf dem Transporter befindliches Pferd durch den Fahrer des LKW aus diesem befreit und ins Freie gebracht. Durch die Löscharbeiten musste die A 46 in beide Fahrtrichtungen zwischen Haan-Ost und Wuppertal voll gespert werden. Es kam im weiteren Umfeld zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Berufsfeuerwehr war mit Einsatzkräften der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) im Einsatz und wurde von der freiwilligen Löscheinheit 6 (Gräfrath) unterstützt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelPhunk Department Open Air 2017 mit dritter Bühne
Nächster ArtikelNeue Laser-Filmprojektion im Solinger Lumen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein