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Hofgarten Solingen: Deichmann-Filiale wird umgebaut

Der Hofgarten im Herzen der Solinger Innenstadt. Das Einkaufszentrum feierte 2023 sein zehnjähriges Bestehen. (Foto: © Bastian Glumm)

Der Hofgarten im Herzen der Solinger Innenstadt. Das Einkaufszentrum feierte 2023 sein zehnjähriges Bestehen. (Foto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (red) – Der Deichmann-Store im Hofgarten wird um- und ausgebaut: Der Marktführer im deutschen und europäischen Schuhhandel bringt seine Filiale optisch wie auch ladenbautechnisch auf den neuesten Stand, heißt es in einer Medienmitteilung des Einkaufszentrums. Aus diesem Grund wird die Filiale im Untergeschoss für knapp zwei Monate geschlossen werden. Der letzte Verkaufstag ist Samstag, 13. Juli, die Wiedereröffnung ist für Donnerstag, 5. September, geplant.

Investition in ein modernes Ladenkonzept

„Wir freuen uns über die Investition unseres Mieters Deichmann in ein modernes Ladenkonzept. Der Umbau ist ein positives Statement zum Hofgarten und dem Standort Solingen und ein wichtiges Signal in der aktuellen Weiterentwicklung des Shoppingcenters“, erklärt Centermanager Ralf Lindl.

Das 1913 in Essen gegründete Traditionsunternehmen bietet mit einer großen Auswahl an Schuhen für alle Altersgruppen ein umfassendes Angebot und macht mit zeitgemäßen Stores den Einkauf zum Erlebnis. Dabei achte Deichmann nicht nur auf ein „hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis“, digitale Kundenservices und eine gute Beratung vor Ort, sondern setze auch Modetrends schnell um, so das Unternehmen in einer Selbstbeschreibung.

Deichmann: Moderne Optik mit sanften Farbwelten

Nach dem Umbau sollen sich Kundinnen und Kunden im Deichmann-Store schnell und einfach orientieren und von aktueller und angesagter Mode inspirieren lassen können. Dafür soll ein ebenso zeitgemäßes wie kundennahes Ladenbaukonzept sorgen, in dem man dank eines übersichtlichen Regalsystems auf kurzem Weg genau das findet, was man sucht, verspricht der Hofgarten. Eine moderne Optik mit sanften Farbwelten soll zudem für ein großzügiges Raumgefühl sorgen.

Digitale und Omnichannel-Angebote sollen den Kundenservice des Teams auf „sinnvolle“ Weise ergänzen. Ein Beispiel: In allen neuen und umgebauten Deichmann-Geschäften kommen digitale Fußmessgeräte zum Einsatz. Mit ihrer Hilfe werden Schuhgrößen sehr genau in unter fünf Sekunden bestimmt und der Schuhkauf soll so noch leichter und komfortabler gemacht werden.

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