Zum Inhalt springen

Mann klaut Geld und Handy während Osterfeier im Gemeindehaus

Redaktion
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
Teilen:

SOLINGEN (ots) - Am Nachmittag des Ostersonntags, gegen 15.00 Uhr, wurde ein 39-jähriger Mann in einem Gemeindehaus in der City während einer Osterveranstaltung der Gemeinde dabei beobachtet, wie er eine Geldbörse und ein Handy aus einer aufgehängten Jacke entwendete. Der Täter wurde von Zeugen auf der Flucht verfolgt. Polizeibeamte konnten ihn kurze Zeit später in einem Linienbus festnehmen. Dabei führte er das entwendete Handy bei sich und die Geldbörse konnte ebenfalls im Nahbereich aufgefunden werden.

17 Ermittlungsverfahren anhängig

Der Festgenommene hält sich seit einem Jahr in Deutschland auf, verfügt über keinen eigenen Wohnsitz und lebt nach eigenem Bekunden bei einer Schwester, teilt die Polizei mit. Da gegen den vorläufig festgenommenen Täter bereits 17 Ermittlungsverfahren wegen verschiedener Diebstahls-Delikte anhängig sind, wurde der Bereitschaftsdienst der Staatsanwaltschaft involviert. Auf Anordnung der Staatsanwältin wurde der Tatverdächtige aus dem Polizeigewahrsam entlassen, so die Polizei in ihrer aktuellen Mitteilung.

Teilen:

Hat dir der Beitrag gefallen?

Dann hol dir jeden Sonntag die neuesten Beiträge aus Solingen direkt ins Postfach.


Das könnte dich auch interessieren

Das Rathaus am Walter-Scheel-Platz in der Solinger Innenstadt. (Foto: © Bastian Glumm)
AktuellesSpecials

Kommentar: Ein neuer Spirit im Rathaus?

Kommentar: Daniel Flemm bringt neuen Spirit ins Solinger Rathaus. Gelingt es ihm, die gewachsenen Strukturen der Verwaltung nachhaltig zu verändern?