– ANZEIGE –
SOLINGEN (bgl) – Das Engagement der Anita Dr. Helbig GmbH geht weit über die bloße Bereitstellung von Produkten wie Wäsche und Dessous hinaus. Mit der Initiative „Anita Cares“ zeigt das Unternehmen, wie wichtig es ist, Fachverkäuferinnen in Sanitätshäusern nicht nur mit der Produktpalette vertraut zu machen, sondern auch mit den nuancierten Aspekten der Kundenbetreuung.
Regelmäßige Schulungen und Seminare
Denn die Zeit nach einer Teil- oder kompletten Brustamputation ist für Frauen oft mit vielen Herausforderungen und natürlich auch emotionalen Aspekten verbunden. In diesem sensiblen Kontext spielt die Fachberatung in Sanitätshäusern eine zentrale Rolle. Im Fokus stehen nicht nur Produkte, sondern auch einfühlsame Betreuung und kontinuierliche Weiterbildung der Verkäuferinnen. Drei Mitarbeiterinnen des Sanitätshauses Köppchen haben zu diesem komplexen Thema einen mehrtägigen Kurs absolviert, der von der Anita Dr. Helbig GmbH angeboten wird. Die Frauen haben nach Abschluss der Schulung ein Zertifikat erhalten.
Regelmäßig führt die Anita Dr. Helbig GmbH Schulungen und Seminare für Mitarbeiterinnen von Sanitätshäusern aus ganz Deutschland durch. Diese Schulungen sind darauf ausgerichtet, die Fachverkäuferinnen nicht nur eingehend mit den neuesten Produkten des Unternehmens vertraut zu machen, sondern auch ihre allgemeine Fachkompetenz zu stärken. In Workshops wurde beispielsweise die richtige BH-Ausmessung oder das Vermessen und Anlegen von Brustprothesen geübt, aber auch individuelle Aspekte nach Brustoperationen besprochen.
Brustamputation für die Kundinnen ein sensibles Thema
Die Seminare umfassen nicht nur spezifische Details zu Anita-Produkten, sondern gehen weit darüber hinaus. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Schulung zur richtigen Prothesengröße. Dieser Aspekt ist von entscheidender Bedeutung, da die passende Größe nicht nur den Tragekomfort verbessert, sondern auch die Lebensqualität der Kunden positiv beeinflusst. Ziel des Seminar ist es aber vor allem, dass die Fachverkäuferinnen im Umgang mit ihren Kundinnen sicherer werden. „Denn für unsere Kundinnen ist das natürlich ein sensibles Thema. Und wir haben inzwischen auch ziemlich viele junge Kundinnen, die damit zu uns kommen“, berichten die drei Fachverkäuferinnen des Sanitätshauses Köppchen.
Die Schulungen betonen die Bedeutung einer individuellen und einfühlsamen Beratung. Die Fachverkäuferinnen lernen, die Bedürfnisse der Kunden zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Dieser ganzheitliche Ansatz spiegelt das Bemühen der Anita Dr. Helbig GmbH wider, nicht nur Produkte anzubieten, sondern auch eine umfassende Unterstützung für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen zu gewährleisten.
Breites Produktsortiment im Sanitätshaus Köppchen
„Der Kunde muss merken, dass man Ahnung hat und dass man weiss, was man da tut. Wenn man selbst Unsicherheit ausstrahlt, wird die Kundin auch unsicher. Es ist sehr wichtig, hier Vertrauen aufzubauen“, machen die geschulten Fachberaterinnen des Sanitätshauses Köppchen deutlich. In allen drei Filialen des Sanitätshauses (Solingen, Klinikum Solingen und Leichlingen) werden moderne Brustprothesen sowie Prothesen-Büstenhalter in verscheidenen Ausführungen, Ausgleichsschalen, Haft-, Leicht- und asymmetrische Prothesen sowie Prothesen-Bademoden angeboten.
Aber auch Kompressions-BHs gibt es im Sanitätshaus Köppchen für die Zeit ganz kurz nach der Operation.
Sanitätshaus Köppchen in Ohligs und Leichlingen
Beratung im
Sanitätshaus Köppchen,
Wilhelmstraße 15-19
42697 Solingen
täglich von 9 bis 13 und 14 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 13 Uhr.
und
Sanitätshaus Köppchen
Marktstr. 7
42799 Leichlingen
Mo.-Do. 9 bis 13 und 14 bis 18 Uhr
Fr. und Sa. 9 bis 13 Uhr