Start Aktuelles Neuer Imagefilm soll für die Klingenstadt werben

Neuer Imagefilm soll für die Klingenstadt werben

0
Oberbürgermeister Tim Kurzbach stellte am Freitag im Lumen-Kino gemeinsam mit dem Stadtmarketing den neuen Imagefilm der Klingenstadt vor. (Foto: © Bastian Glumm)
Oberbürgermeister Tim Kurzbach stellte am Freitag im Lumen-Kino gemeinsam mit dem Stadtmarketing den neuen Imagefilm der Klingenstadt vor. (Foto: © Bastian Glumm)
Anzeige
Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – „Mensch, willkommen in Solingen“, heißt ein neuer gut dreiminütiger Imagefilm des Stadtmarketings, der am Freitag zusammen mit einer Auswahl aus zwei Dutzend Werbefilmen von Solinger Unternehmen und Organisationen im Lumen-Kino in den Clemens-Galerien vorgestellt wurde. Die Filme stehen ab sofort in der „Klingenstädter Mediathek“ auf der Homepage der Stadt Solingen www.solingen.de zum Anschauen und download bereit.

Anzeige

„Mensch, willkommen in Solingen“

Die Mediathek geht auf eine Initiative von City Online Medien aus Monheim zurück, die die Filme eingeworben und produziert hat. „Mensch, willkommen in Solingen“ soll drei Minuten lang Lust auf die Stadt machen. Menschen kommen zu Wort, die frisch zugezogen, zurückgekehrt oder schon immer hier gewesen sind. Eine Studentin etwa, die nach Köln zur Uni pendelt, die bezahlbaren Mieten lobt und sich freut, ohne Auto mobil sein zu können, oder der ältere Herr, der die Urbanität mag und dessen Enkel sich hier genauso wohlfühlen.

Luftaufnahmen von Wipperkotten und Schloß Burg

Unternehmen der traditionellen Metallverarbeitungsbranche wie aus der Sparte Digitale Innovation werden ins Bild gerückt. Luftaufnahmen zeigen den Wipperkotten und Schloß Burg aus Perspektiven, die sie auch für lange schon Einheimische zu echten Hinguckern macht: „Wie im Märchen!“ Die Aussage: „Wer die Natur liebt, ist hier richtig aufgehoben.“ untermalen Bilder vom Radfahren über die Trasse, durch Feld und Wald sowie vom Kanufahren auf der Wupper. Mit Kulturnacht und Solingen rockt soll auch die kulturelle Vielfalt in der Stadt zum Ausdruck kommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelDie Familienunternehmer besuchen die codecentric AG
Nächster ArtikelGalerie Kirschey: Jacqueline Hess präsentiert „Module“
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein