Zum Inhalt springen

Solingen: Ab Montag Teilsperrung der Korkenziehertrasse

Redaktion
Der Rabbasol-Tunnel auf der Korkenziehertrasse. (Foto: © Bastian Glumm)

Der Rabbasol-Tunnel auf der Korkenziehertrasse.

(Foto: © Bastian Glumm)
Teilen:

SOLINGEN (red) - Die Stadt erneuert ab Montag, 6. Oktober, den Fahrbahnbelag der Korkenziehertrasse im Bereich des sogenannten Rabbasol-Tunnels, südlich der Deller Straße. Dafür muss die Trasse zwischen der Fuhrstraße und dem Zugang an der Holbeinstraße für voraussichtlich fünf Tage gesperrt werden. Die Umleitung verläuft über die Holbeinstraße, Wittkuller Straße, Stübbener Straße, Ehrenstraße und Fuhrstraße. Der Weg wird während der Sperrung ausgeschildert.

Langlebiger Asphalt für die Korkenziehertrasse

Der bestehende Belag im Bereich des Rabbasol-Tunnels stammt noch aus dem Entstehungsjahr der Regionale 2006. In den vergangenen Jahren hat die Stadt bereits den größten Teil der Korkenziehertrasse durch einen neuen, langlebigeren Asphalt ersetzt. Das nun anstehende Teilstück zählt zu den letzten Abschnitten, die noch ausgetauscht werden.

Teilen:

Hat dir der Beitrag gefallen?

Dann hol dir jeden Sonntag die neuesten Beiträge aus Solingen direkt ins Postfach.


Das könnte dich auch interessieren

Das Rathaus am Walter-Scheel-Platz in der Solinger Innenstadt. (Foto: © Bastian Glumm)
AktuellesSpecials

Kommentar: Ein neuer Spirit im Rathaus?

Kommentar: Daniel Flemm bringt neuen Spirit ins Solinger Rathaus. Gelingt es ihm, die gewachsenen Strukturen der Verwaltung nachhaltig zu verändern?