SOLINGEN (red) – Aufgrund der Osterfeiertage verschiebt sich die Müllabfuhr in beiden Osterferienwochen. Am Karfreitag, 18. April, werden die Tonnen nicht geleert. Der Müll wird jeweils einen Arbeitstag vorher abgeholt: Die reguläre Montagsleerung am 14. April 2025 wird auf Samstag, den 12. April vorgezogen, von Dienstag auf Montag, 14. April, von Mittwoch auf Dienstag, 15. April, von Donnerstag auf Mittwoch, 16. April, und von Freitag auf Donnertag, 17. April.
Verschiebung jeweils einen Tag nach hinten
Auch am Feiertag Ostermontag, 21. April, werden die Tonnen nicht geleert. In der zweiten Osterferienwoche verschiebt sich die Müllabfuhr deshalb jeweils einen Tag nach hinten. Die übliche freitags-Leerung findet dann am Samstag, 26. April, statt.
Termine der Müllabfuhr online und offline
Die aktuellen Termine der Müllabfuhr sind auf der städtischen Website im „AbfallNavi“ (Link: https://solingen.de/inhalt/abfall-navi) und im Abfallkalender in der Solingen-App zu finden. Die Änderungen für die Leerung in den Osterferien sind dort bereits aufgenommen.