Website-Icon Das SolingenMagazin

Stadt hebt Sperrung der großen Parks auf

Der Botanische Garten in Solingen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Der Botanische Garten in Solingen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (red) – Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, hat die Landesregierung per Rechtsverordnung ein weitreichendes Kontaktverbot erlassen (wir berichteten). Danach sind Zusammenkünfte und Ansammlungen von mehr als zwei Personen, die nicht zusammen in einem Haushalt wohnen, seit Montag, 23. März, in der Öffentlichkeit grundsätzlich verboten.

Kontaktverbot bleibt weiter bestehen

Vor dem Hintergrund dieser Regelung, die landesweit gilt, hebt die Stadt Solingen die Sperrung der großen Parks und Grünanlagen wie Engelsberger Hof, Malteser Grund, Coppelpark oder Botanischer Garten wieder auf. Sie dürfen ab sofort wieder genutzt werden, sofern das Kontaktverbot beachtet und der Abstand zu anderen Personen gehalten wird.

Spielplätze bleiben weiterhin geschlossen

Weiterhin geschlossen bleiben jedoch die Spielplätze. Das Risiko, dass sich dort größere Gruppen aufhalten und Kinder miteinander spielen, ist einfach zu groß. Der Städtische Ordnungsdienst und die Polizei kontrollieren im gesamten Stadtgebiet, ob das Kontaktverbot eingehalten wird, so die Stadtverwaltung in einer Mitteilung am Mittwochabend.

Die mobile Version verlassen