Start Aktuelles Stadt hebt Sperrung der großen Parks auf

Stadt hebt Sperrung der großen Parks auf

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 37 Sekunden
2
TEILEN
Der Botanische Garten in Solingen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Der Botanische Garten in Solingen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (red) – Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, hat die Landesregierung per Rechtsverordnung ein weitreichendes Kontaktverbot erlassen (wir berichteten). Danach sind Zusammenkünfte und Ansammlungen von mehr als zwei Personen, die nicht zusammen in einem Haushalt wohnen, seit Montag, 23. März, in der Öffentlichkeit grundsätzlich verboten.

Kontaktverbot bleibt weiter bestehen

Vor dem Hintergrund dieser Regelung, die landesweit gilt, hebt die Stadt Solingen die Sperrung der großen Parks und Grünanlagen wie Engelsberger Hof, Malteser Grund, Coppelpark oder Botanischer Garten wieder auf. Sie dürfen ab sofort wieder genutzt werden, sofern das Kontaktverbot beachtet und der Abstand zu anderen Personen gehalten wird.

Spielplätze bleiben weiterhin geschlossen

Weiterhin geschlossen bleiben jedoch die Spielplätze. Das Risiko, dass sich dort größere Gruppen aufhalten und Kinder miteinander spielen, ist einfach zu groß. Der Städtische Ordnungsdienst und die Polizei kontrollieren im gesamten Stadtgebiet, ob das Kontaktverbot eingehalten wird, so die Stadtverwaltung in einer Mitteilung am Mittwochabend.

Volksbank Bergisches Land

2 KOMMENTARE

  1. Ob das nicht noch etwas zu früh ist
    wenn die öffentlichen Parks wieder
    geöffnet sind ? Ich befürchte das vermittelt
    wir dürfen uns wieder treffen .
    Besonders an Ostern werden unzählige Menschen
    dorthin laufen . Wer zufällig Freunden oder Verwandten begegnet wird kaum an ihnen vorbei gehen. Und schon bilden sich wieder Grüppchen .
    Das macht mir Angst, besonders da die Zahl in Solingen innerhalb von zwei Tagen von
    54 auf 71 gestiegen ist

  2. Das ist mir absut unbegreiflich. Die Zahl der Corona Infizierten ist doch innerhalb weniger Tage wieder angestiegen. Die Stadt Solingen schafft es nicht einmal, richtig konsequent sein !!!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here