Website-Icon Das SolingenMagazin

Zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen auf dem Weg zum Städtischen Klinikum. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen auf dem Weg zum Städtischen Klinikum. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (ots) – Am Donnerstagabend kam es in Solingen zu zwei Unfällen, bei denen Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitten. Auf der Schützenstraße bog gegen 20.10 Uhr eine 19-jährige Polo-Fahrerin nach links auf das Gelände der SVG-Tankstelle ab. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer (48) und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer der Yamaha stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu.

Zweiter Unfall auf der Focher Straße

Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Die Polo-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und einen Schock. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro beziffert. Drei Stunden später ereignete sich ein ähnlicher Unfall auf der Focher Straße. Ein 34-jähriger Daewoo-Fahrer wollte von der Focher Straße nach links ins Nümmener Feld abbiegen und kollidierte mit einem 56-jährigen Honda-Fahrer, der Richtung Frankfurter Damm unterwegs war.

Der Zweiradfahrer verletzte sich schwer und wurde im Krankenhaus intensivmedizinisch versorgt. Der Gesamtschaden beläuft sich hier auf etwa 4.000 Euro, teilt die Polizei mit.

Die mobile Version verlassen