Start Aktuelles Zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt

Zwei Motorradfahrer bei Unfällen schwer verletzt

0
Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen auf dem Weg zum Städtischen Klinikum. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen auf dem Weg zum Städtischen Klinikum. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Donnerstagabend kam es in Solingen zu zwei Unfällen, bei denen Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitten. Auf der Schützenstraße bog gegen 20.10 Uhr eine 19-jährige Polo-Fahrerin nach links auf das Gelände der SVG-Tankstelle ab. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden Motorradfahrer (48) und es kam zum Zusammenstoß. Der Fahrer der Yamaha stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu.

Anzeige

Zweiter Unfall auf der Focher Straße

Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus, wo er stationär verblieb. Die Polo-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und einen Schock. Der Schaden wird auf ca. 10.000 Euro beziffert. Drei Stunden später ereignete sich ein ähnlicher Unfall auf der Focher Straße. Ein 34-jähriger Daewoo-Fahrer wollte von der Focher Straße nach links ins Nümmener Feld abbiegen und kollidierte mit einem 56-jährigen Honda-Fahrer, der Richtung Frankfurter Damm unterwegs war.

Der Zweiradfahrer verletzte sich schwer und wurde im Krankenhaus intensivmedizinisch versorgt. Der Gesamtschaden beläuft sich hier auf etwa 4.000 Euro, teilt die Polizei mit.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKaufhof: Kurzbach übt geharnischte Kritik
Nächster ArtikelGräfrath: Polizei veröffentlicht Fotos von Einbrechern
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein