Zum Inhalt springen

82-jährige Frau bei Zimmerbrand schwer verletzt

Redaktion
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
Teilen:

SOLINGEN (red) - Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr gegen 22.30 Uhr zu einem Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr zur Ernst-Woltmann-Straße gerufen. Laut ersten Meldungen sollten sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden, die Bewohnerin der Brandwohnung sollte sich auch noch in der Wohnung befinden. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass Nachbarn bereits erste Löschmaßnahmen und die Erstversorgung der Mieterin durchgeführt hatten.

82-Jährige in Spezialklinik gebracht

Die 82-jährige Bewohnerin wurde notärztlich versorgt und in eine Spezialklinik gefahren. Eine Ersthelferin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Klinikum zur Beobachtung gebracht. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) auf der Ernst-Woltmann-Straße im Einsatz und wurde von der Löscheinheit 3 (Mangenberg) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch das zuständige Kriminalkommissariat mit Unterstützung eine Brandursachensachverständigen geführt und dauern an.

Teilen:

Hat dir der Beitrag gefallen?

Dann hol dir jeden Sonntag die neuesten Beiträge aus Solingen direkt ins Postfach.


Das könnte dich auch interessieren

Das Rathaus am Walter-Scheel-Platz in der Solinger Innenstadt. (Foto: © Bastian Glumm)
AktuellesSpecials

Kommentar: Ein neuer Spirit im Rathaus?

Kommentar: Daniel Flemm bringt neuen Spirit ins Solinger Rathaus. Gelingt es ihm, die gewachsenen Strukturen der Verwaltung nachhaltig zu verändern?