Start Aktuelles 82-jährige Frau bei Zimmerbrand schwer verletzt

82-jährige Frau bei Zimmerbrand schwer verletzt

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 38 Sekunden
0
TEILEN
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
Anzeige Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr gegen 22.30 Uhr zu einem Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr zur Ernst-Woltmann-Straße gerufen. Laut ersten Meldungen sollten sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden, die Bewohnerin der Brandwohnung sollte sich auch noch in der Wohnung befinden. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass Nachbarn bereits erste Löschmaßnahmen und die Erstversorgung der Mieterin durchgeführt hatten.

82-Jährige in Spezialklinik gebracht

Die 82-jährige Bewohnerin wurde notärztlich versorgt und in eine Spezialklinik gefahren. Eine Ersthelferin wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Klinikum zur Beobachtung gebracht. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben. Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) auf der Ernst-Woltmann-Straße im Einsatz und wurde von der Löscheinheit 3 (Mangenberg) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Die Ermittlungen zur Brandursache werden durch das zuständige Kriminalkommissariat mit Unterstützung eine Brandursachensachverständigen geführt und dauern an.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here