Start Aktuelles „Die Clemens-Galerien leben und beben“ morgen noch einmal

„Die Clemens-Galerien leben und beben“ morgen noch einmal

0
Die Clemenskirche im Herzen der Solinger Innenstadt. (Archivfoto: © B. Glumm)
Die Clemenskirche im Herzen der Solinger Innenstadt. (Archivfoto: © B. Glumm)
Anzeige
Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am morgigen Samstag startet die fünfte und vorerst letzte Auflage von „Die Clemens-Galerien leben und beben“. Zwei Solinger Musiker stehen diesmal mit ihren Projekten im Mittelpunkt: Christian Burkatzki wird zum Auftakt seine Band „The Loaded Dice“ nach langer Spielpause vorstellen. Jenno Jentsch, der gut zwei Jahrzehnte Kopf der Solinger Kombo „Kristallklar“ war, wird mit „Destiny Calling“ seine neue Partyband vorstellen. Beginn ist um 17 Uhr auf dem Mühlenplatz, der Eintritt ist frei.

Anzeige

Gesundheitstag des Ärztenetzwerkes Solimed

Von 10 bis 14 Uhr findet morgen zudem der Gesundheitstag des Ärztenetzwerkes Solimed auf dem Mühlenplatz in den Clemens-Galerien statt. Neurologen, Diabetologen, Internisten, Kardiologen, Anästhesisten und Chirurgen aus den Solinger Kliniken und niedergelassenen Praxen sowie viele weitere Gesundheitsexperten wie Krankenkasse, Sanitätshaus, Pflegedienst, etc. stehen den Besuchern in verschiedenen Pavillons und einem Schlaganfallbus für kostenlose Check-ups und umfangreiche Informationen zur Verfügung.

The Loaded Dice, 17 Uhr

Nach längerer Pause ist die Solinger Band wieder da: The Loaded Dice. Hinter dem „gezinkten Würfel“ versteckt sich ein Musiktrio, das seit Jahren immer wieder mit eigenen Songs zu überraschen weiß, und das aber echt! „Wir lassen uns nicht vom Mainstream beeinflussen.“ Das zeichnet die drei Musiker von „The Loaded Dice“ aus. Ihr ganz eigener Stil kommt beim Publikum gut an. „Das, was rüberkommt, ist nicht gestellt. Wir improvisieren viel“, erklärt Gitarrist Christian Burkatzki.

Die Musik des Trios, Christian Burkatzki (Giatter und Gesang), Bassist Michael Kraemulat und Schlagzeuger Klaus Arendt, ist ein rhythmisches und harmonisches Würfelspiel aus eigenen Songs und Ideen mit Anlehnungen bei Bob Dylan, Neil Young, Keith Richards und anderen Größen des Songschreibens. Insofern sind die Songs tatsächlich gezinkt: Fünf Seiten eigene Ideen, eine Seite Hommage an die Meister der Zunft.

Destiny Calling, 19.30 Uhr

Destiny Calling spielen Songs von u. a.: AC/DC, BAP, Bon Jovi, Eric Clapton, Joan Jett, Katrina and Waves, Melissa Etheridge, Pink, Prince, Queen, Toto, U2 u.v.m. und bereiten diese mit ihrer Spielfreude so auf, dass diese schnell auf das Publikum übergreift und sich Band und Zuhörer bald auf einer großen, gemeinsamen Party befinden. Der Name ist tatsächlich Programm: das Schicksal hat gerufen, Destiny Calling rocken los! Ende
2016 fanden sich 5 Musiker, welche von da an gemeinsam unter dem Namen Destiny Calling Musik machen und dem Publikum bei den Konzerten sowohl durch Musikalität als auch Spielfreude eine gute Zeit bringen wollen.

Das 1. Mal stand die Band knapp 8 Wochen später auf einer Bühne und spielt seitdem Gigs, welche tatsächlich der Maxime folgen, die sich die Band vorgegeben hat. Dies wird bei jedem Auftritt eindrucksvoll und konsequent mit Classic Rock Cover (u. a. Songs von AC/DC, BAP, Bon Jovi, Clapton, Pink, Toto) umgesetzt. Schnell merkt das Publikum, dass hier nicht nur 5 Musiker, sondern 5 Freunde auf der Bühne stehen! Diese 5 Freunde verbindet die gemeinsam Liebe zu ihrer Musik und beweist, dass eine Band mehr ist als die Summe ihrer Einzelteile. Tolle Musik, eine mitreißende Bühnenshow sowie das sympathische Auftreten der Musiker lassen diese zusammen mit dem Publikum eine große Party feiern.

 

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelZöppkesmarkt: „Models“ für das Stadtmarketing gesucht
Nächster ArtikelPolizei begrüßt 24 neue Gesetzeshüter in Solingen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein