SOLINGEN (red) – Daniel Kohlhaas und Daniel Juhr erzählen ihren Lesern vier Geschichten in einem Buch. Sie spielen immer mit der Angst. Mit dem, wovor jeder sich fürchtet. Sie erzählen von Abgründen der menschlichen Seele. Von geheimen Sehnsüchten. Von Verlust. Von Dunkelheit. Von Geheimnissen. Von Mysterien.
Abgründe der menschlichen Seele
Nur, wer sie alle liest, erfährt die ganze Wahrheit. Trifft Figuren, die in allen Geschichten auftauchen. Und lernt ihr Schicksal kennen. Denn keine Geschichte steht für sich allein in diesem einzigartigen Mysterythriller, der im gesamten Bergischen Land und im Westerwald spielt. Alles hängt zusammen, wie von einer alten Brücke gehalten. Und dann kommt das Ende. Diese eine letzte, fünfte Geschichte. Die alles hinterfragt, woran man bei 13zehn geglaubt hat.
Schauplatz Bergisches Land
So viel sei verraten: Eine wichtige Rolle in dem Buch spielen immer wieder Brücken, darunter die Müngstener Brücke zwischen Remscheid und Solingen, ebenso in Oberberg und im Westerwald.
Das Buch
Ein Pfarrer und seine dunkle Vergangenheit …
Ein Vater und seine verschwundene Tochter …
Eine Mutter und ihr folgenschwerer Unfall …
Eine junge Frau und ihre abgründige Familie …
Spannendes Live-Hörspiel
Spannende Seiten als faszinierendes Live-Hörspiel: Die Autoren lesen mit verteilten Rollen und entführen die Zuhörer mit eigens produzierten Trailern in die Welt von 13zehn – und signieren nach den Leseshows auf Wunsch ihr neues Buch.
13zehn. Die Leseshow im Atelier AndersARTig
Freitag, 22. November 2019, 19.30 Uhr