SOLINGEN (red) – Voraussichtlich Anfang Mai wird die Nöhrenhauser Straße wieder für den Durchgangsverkehr geöffnet werden. Das teilen die Technischen Betriebe der Stadt Solingen (TBS) mit. Derzeit ist die Durchfahrt in Richtung sowie auch von Aufderhöhe kommend gesperrt.
Neue Straßendecke wird aufgebracht
In den kommenden Wochen ist nach Auskunft der TBS die neue Straßendecke aufzubringen. In den vergangenen Monaten waren Leitungen der Stadtwerke Solingen (SWS), der Beleuchtung (TBS) und eines Glasfaser-Anbieters verlegt worden. Seit dem Herbst ist die Nöhrenhauser Straße voll gesperrt. Diese Vollsperrung muss auch bis zum Ende der Arbeiten aufrechterhalten werden.
In Summe ein Monat Verzögerungen
Die Verantwortlichen bei den Technischen Betrieben sind sehr zuversichtlich, dass der Zeitplan mit stabiler werdenden Wetterbedingungen einzuhalten ist. Zwar habe der Winter durch einige unvorhersehbare Zusatzarbeiten (SWS, Glasfaser) Verzögerungen gebracht, die aber teilweise an anderer Stelle wieder kompensiert werden konnten. In Summe hat das etwa einen Monat gekostet. Denn ursprünglich sollte die Nöhrenhauser Straße Anfang April wieder frei gegeben werden.