Start Aktuelles Schäden am Dach: Cobra bis Ende der Osterferien geschlossen

Schäden am Dach: Cobra bis Ende der Osterferien geschlossen

0
Das Kulturzentrum Cobra muss wegen Schäden am Dach der 400 Qudratmeter großen Halle bis Ende der Osterferien schließen. (Archivfoto: © Janina Raeder)
Das Kulturzentrum Cobra muss wegen Schäden am Dach der 400 Qudratmeter großen Halle bis Ende der Osterferien schließen. (Archivfoto: © Janina Raeder)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Veranstaltungshalle des Kulturzentrums Cobra an der Merscheider Straße muss voraussichtlich zunächst bis Ende der Osterferien schließen. Akut davon betroffen ist eine Veranstaltung am kommenden Samstag, 1. April. Sie findet nun im Walder Stadtsaal statt. Betroffene Gäste werden über die Verlegung direkt informiert. Die Kantine und das Kino der Cobra bleiben in Betrieb.

Anzeige

Routinemäßige Statik-Überprüfung

Grund für die Schließung sind Schäden am Holzdach der 400 Quadratmeter großen Halle. Die Risse im Tragwerk waren bei einer routinemäßigen Statik-Überprüfung des 1937 gebauten Hauses aufgefallen.

Sachverständige beurteilen das Ausmaß der Schäden

Holzsachverständige prüfen daher Anfang der kommenden Woche das genaue Ausmaß der Schäden. Wie lange die Halle nicht nutzbar ist, ist derzeit noch nicht vorhersehbar. Auch ist unklar, welche Art von Reparaturen nun folgen müssen. Das werden die nun kommenden Untersuchungen zeigen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelNöhrenhauser Straße ab Anfang Mai wieder frei
Nächster Artikel„Karwoche“: Evangelische Gemeinden erinnern an die letzten Tage Jesu
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein