Website-Icon Das SolingenMagazin

„Dolce Vita“ Solingen: Frische, Qualität und schneller Lieferservice

Seit sieben Jahren ist Erkan Boz Chef im "Dolce Vita" an der Schützenstraße. (Foto: © Bastian Glumm)

Seit sieben Jahren ist Erkan Boz Chef im "Dolce Vita" an der Schützenstraße. (Foto: © Bastian Glumm)

– ANZEIGE –

SOLINGEN (bgl) – Das „Dolce Vita“ an der Schützenstraße ist in Solingen schon seit gut und gerne 30 Jahren eine feste Institution. Wer jedoch den Imbiss am Rande der Solinger Innenstadt besucht, wird überrascht sein. Denn die Größe des Ladenlokals ist durchaus überschaubar. Trotzdem freut sich Chef Erkan Boz über zahlreiche Laufkundschaft, die jeden Tag nach Feierabend oder Schulschluss vorbeikommt. „Wir haben Schulen in der Nähe und einige Firmen“, zeigt Boz auf, der in seinem Lokal auch über einen kleinen Sitzbereich mit rund 40 Plätzen verfügt. Seit sieben Jahren führt der in Istanbul geborene Solinger inzwischen das Geschäft an der Schützenstraße.

„Dolce Vita“ ein gastronomischer Allrounder

Das „Dolce Vita“ ist klar unterteilt: Direkt am Eingang befindet sich ein kleiner Bereich, in dem sich der Döner-Spieß dreht. Geht man einige Schritte weiter, steht man an einer großen Theke, hinter der unter anderem Pizzen gebacken werden. Und noch etwas weiter im hinteren Bereich des Lokals befindet sich die Küche, in der neben Pasta auch asiatische Spezialitäten zubereitet werden. „Wir sind die einzigen in Solingen, die im Grunde fast alles anbieten. Wir haben zudem auch Schnitzel und Baguettes sowie Salate und Burger auf der Karte. Wir haben für jeden Bereich einen Fachmann. Wir legen auf das Thema Qualität sehr großen Wert“, macht Erkan Boz deutlich. Das zeige sich auch deutlich bei den verwendeten Lebensmitteln. Billiger Käse kommt im „Dolce Vita“ beispielsweise nicht auf die Pizza, betont Chef Erkan Boz.

Für jeden Bereich gibt es im „Dolce Vita“ mindestens einen Fachmann. Auch asiatische Gerichte stehen auf der Speisekarte. (Foto: © Bastian Glumm)

Ein Angebot, mit dem das Unternehmen seit Jahren erfolgreich in Solingen unterwegs ist. Und zwar sprichwörtlich, denn ein großer Teil des Geschäfts ist der Lieferdienst. „Qualität ist ein Schwerpunkt bei uns, aber auch die Schnelligkeit beim Liefern. Wir haben viele Fahrer und sparen auf keinen Fall bei den Mitarbeitern. Inzwischen ist es so, dass etwas 50 Prozent der Lieferkunden anrufen, die andere Hälfe findet online statt“, beobachtet Erkan Boz. Bestellungen nimmt das Unternehmen sogar via WhatsApp an. Seit einiger Zeit nutzt „Dolce Vita“ zusätzlich das Liefersystem des Solinger Anbieters „Lieferfreude.de“.

Mehr Unabhängigkeit für die Gastronomen

Der Vorteil dabei: Bei „Lieferfreude“ kann Erkan Boz Speisen zu den gleichen Preisen anbieten, wie sie auch auf der Karte ausgewiesen sind. Bei anderen Liefersystemen sind die Bestellungen teurer. „Wir erstellen eine Website für die Gastronomen, der Drucker und die komplette Erstellung des Systems sind kostenfrei“, erklärt Arzu Erdurak von „Lieferfreude“. Grundsätzlich nimmt das Unternehmen dann zwei Euro für jede Bestellung, ganz gleich wie umfänglich diese ist.

„Wir arbeiten nicht prozentual. Es gibt bei uns keine Gebühren und auch keine Laufzeiten“, macht Arzu Erdurak deutlich. Der Bestellvorgang läuft dann im Grunde so ab, wie die Kunden das von anderen Liefersystemen kennen. Auf der von „Lieferfreude“ erstellten Website kann ganz einfach durch die Karte navigiert und die gewünschten Speisen angeklickt werden, die man gerne geliefert bekommen möchten. „Die Gastronomen machen sich mit unserem System deutlich unabhängiger“, so Erdurak weiter. Und für die Kunden ist es preiswerter, als bei anderen Liefersystemen.

Dolcevita Solingen
Schützenstraße 21
42659 Solingen

Hier ONLINE bestellen (bitte anklicken).

Öffnungszeiten sind:

Montag bis Freitag: 11.30 – 22.00 Uhr
Samstag: 12.00 – 22.00 Uhr
Sonntag und Feiertage: 17.00 – 21.00 Uhr

Die mobile Version verlassen