Start Aktuelles Eggenweg: Trickbetrüger erbeuten Schmuck und Bargeld

Eggenweg: Trickbetrüger erbeuten Schmuck und Bargeld

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Eggenweg in Höscheid kam es am Dienstag zu einem Trickbetrug zum Nachteil einer 91-Jährigen. Eine unbekannte Frau klingelte gegen 12.40 Uhr an der Haustür der Seniorin und bat um ein Glas Wasser. Als die Dame die Fremde in ihr Haus bat, trat eine weitere unbekannte Frau dazu. Die Zwei unterhielten sich angeregt mit der Seniorin und verließen nach einer halben Stunde plötzlich das Haus.

Anzeige

Zimmer wurden durchwühlt

Kurze Zeit später stellte die 91-Jährige fest, dass mehrere Zimmer durchwühlt und wertvolle Schmuckstücke und ihre Handtasche mit Bargeld entwendet wurden. Beide Täterinnen hatten ein südosteuropäisches Äußeres, teilt die Polizei mit. Eine hatte auffallend rasierte Augenbrauen. Ihre Komplizin war kleiner und korpulent. Es ist nicht auszuschließen, dass weitere Unbekannte an der Tat beteiligt waren.

Die Kripo sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei sucht Zeugen: Wer hat verdächtige Beobachtungen im Bereich des Eggenwegs gemacht und kann Angaben zu den Täterinnen geben? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 24 unter der 0202/284-0 entgegen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelOhligs App – ein Stadtteil vernetzt sich digital
Nächster ArtikelChinesische Delegation besucht Lukas Klinik
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein