Start Aktuelles Garten- und Blumenmarkt lockte viele Besucher an

Garten- und Blumenmarkt lockte viele Besucher an

0
Im Botanischen Garten fand am Wochenende der 12. Botanische Garten- und Blumenmarkt statt, der zahlreiche Besucher anlockte. (Foto: © Bastian Glumm)
Im Botanischen Garten fand am Wochenende der 12. Botanische Garten- und Blumenmarkt statt, der zahlreiche Besucher anlockte. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Im Botanischen Garten fand am Wochenende der 12. Botanische Garten- und Blumenmarkt statt. Der Markt findet jedes Jahr im Frühling statt und bietet Besuchern eine breite Auswahl an Pflanzen und Gartenbedarf. Am Wochenende tummelten sich rund 100 Aussteller auf dem Gelände des Gartens und präsentierten Blumen, Kunst und Handwerk, der Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf Naturprodukten. So hatten die zahlreichen Besucher die Qual der Wahl, wenn sie auf der Suche nach Blumen und Pflanzen für den Garten oder den Balkon waren. Ergänzt wurde das reichhaltige Angebot von Händlern, die beispielsweise Kräuter oder nützliche Dinge für Haus, Tier und Garten feilboten.

Anzeige

Mähroboter, Whirlpools und Gartenskulpturen

Der Markt bot am Samstag und am Sonntag eine breite Palette an Pflanzen, einschließlich exotischer und seltener Arten, sowie eine große Auswahl an Gartenbedarf wie Gartengeräte, Düngemittel, Samen und vieles mehr. Zudem nutzten auch an diesem Wochenede wieder viele Garten- und Blumenfreunde die Gelegenheit, mit Experten auf dem Gebiet der Gärtnerei ins Gespräch zu kommen. Viele der Verkäufer sind nämlich erfahrene Gärtner und konnten den Besuchern wertvolle Tipps und Ratschläge geben, wie man eine erfolgreiche und blühende Gartenlandschaft daheim schafft.

Über 100 Aussteller boten am Wochenende ihre Produkte an. Neben Blumen und Pflanzen gab es unter anderem auch Kunsthandwerk, Schmuck, Gewürze, Honig und Seife. (Foto: © Bastian Glumm)
Über 100 Aussteller boten am Wochenende ihre Produkte an. Neben Blumen und Pflanzen gab es unter anderem auch Kunsthandwerk, Schmuck, Gewürze, Honig und Seife. (Foto: © Bastian Glumm)

Über die „klassische“ Gärtnerei hinaus gab es zudem ein kunterbuntes Angebot an Gewürzen, Marmelade, Honig, Öle, Schmuck und Kunsthandwerk sowie Seife. Wer auf der Suche nach kunstvoll gestalteten Vogelhäuschen war, der wurde ebenso fündig, wie jene Zeitgenossen, die sich für Mähroboter, Whirlpools oder Gartenskulpturen interessierten. Umweltverbände und soziale Organisationen stellten zudem ihre aktuellen Projekte vor.

Musikalisches Rahmenprogramm auf dem Festplatz

Eine große „Gartentombola“ mit 400 Preisen wurde am Wochenende wieder zu Gunsten des Gartens organisiert. Für das musikalische Rahmenprogramm auf dem Festplatz sorgten am Samstagvormittag das Mundharmonikaorchester „Bergisches Echo“ und nachmittags die „Flori-Dixi Jazz-Band“.

Am Sonntag ging es um 11 Uhr mit „Woodstock & More – (G)old Pieces“ weiter, es folgte die Magnolia Jazz Band. Der Kinderschutzbund kümmerte sich am Spielplatz mit einem großen Spieleangebot um die kleinen Besucher und am Haupteingang drehte wieder ein Kinderkarussell seine Runden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelVierbeiner des Monats – Tilda, Urda und Adele
Nächster ArtikelAm Freitag Flagge zeigen für die Freundschaft mit Israel
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein