SOLINGEN (red) – Eine Netzwerkstörung führte dazu, dass das Klinikum Solingen telefonisch nicht erreichbar war. Die Festnetzanschlüsse funktionierten nicht und der Netzbetreiber war mehrerer Tage nicht in der Lage, das Problem zu beheben. Dr. Martin Eversmeyer, Kaufmännischer Geschäftsführer: „Wir sind über die Serviceleistung des Netzanbieters sehr verärgert. Es ist inakzeptabel, dass eine so sensible Einrichtung wie das Klinikum, mehrere Tage von der Außenwelt abgeschnitten war! “
Netzwerkstörung Mittwochmittag behoben
Zur großen Erleichterung von allen Beteiligten konnte die Netzwerkstörung am heutigen Mittag behoben werden. Ab sofort ist das Klinikum wieder über die bekannten Rufnummern rund um die Uhr erreichbar.
Medizinische Leistung wurde nicht beeinträchtigt
Dr. Martin Eversmeyer: „Wir bitten alle Solingerinnen und Solinger um Verständnis für die Ausnahmesituation. Unsere medizinische Leistung war von dieser Beeinträchtigung nicht betroffen. Sie können als Patient auf unsere Notfall- und Regelversorgung uneingeschränkt vertrauen!“.