Start Aktuelles Medizinischer Notfall am Steuer: Mann (61) baut zwei Unfälle

Medizinischer Notfall am Steuer: Mann (61) baut zwei Unfälle

0
Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen auf dem Weg zum Städtischen Klinikum. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Solingen auf dem Weg zum Städtischen Klinikum. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Mittwochabend kam es auf der Burger Landstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein 61-Jähriger schwer verletzte. Gegen 22.20 Uhr war der Mann mit seinem Kleintransporter in Richtung Burger Höhe unterwegs, als er in einer Kurve von der Fahrbahn abkam und in eine Leitplanke prallte. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer aufgrund einer medizinischen Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Anzeige

Rettungsdienst brachte 61-Jährigen ins Krankenhaus

Der Unfallfahrer wurde vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 61-Jährige wenige Minuten zuvor auf der Schlagbaumer Straße eine Unfallflucht begangen haben soll. Dabei soll er laut Zeugenaussagen an zwei geparkten Pkw die Außenspiegel abgefahren haben. Den Sachschaden beider Unfälle schätzten die Beamten auf etwa 22.000 Euro. Der Führerschein des 61-Jährigen wurde sichergestellt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelNeubau Hallenbad Vogelsang: Zuschlag im September
Nächster ArtikelFamilienerbstück: 100 Jahre alte „Kaiserschere“ aus Solingen in Schweden
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein