Start Aktuelles Mülltonnen brennen – Brandrauch im Studio von Radio RSG

Mülltonnen brennen – Brandrauch im Studio von Radio RSG

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am frühen Montagmorgen, gegen 5 Uhr, rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz zur Alleestraße aus. Angrenzend an das Gebäude, das das Studio von Radio RSG beherbergt, brannten drei Mülltonnen völlig aus. Der dabei entstandene Brandrauch gelangte über die Klimaanlage ins Haus und verteilte sich im gesamten Studiobereich.

Anzeige

Gasaustritt bestätigte sich nicht

Durch umfangreiche Lüftungsmaßnahmen konnte die Feuerwehr den Brandgeruch eindämmen. Da anfänglich nicht auszuschließen war, dass es sich bei dem Geruch unter Umständen auch um Gas handeln könnte, wurden spezielle Messungen vorgenommen. Ein Gasaustritt bestätigte sich aber nicht, teilt die Feuerwehr mit. Diese war mit Kräften der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) vor Ort und wurde von einem Rettungswagen des DRK unterstützt. Zudem waren die Stadtwerke im Einsatz.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelBotanischer Garten: Skulptur erfolgreich versteigert
Nächster ArtikelReizgastattacke und Raub in Asylbewerberunterkunft
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein