Start Aktuelles Nach Vollbremsung: Drei verletzte Personen in Bus

Nach Vollbremsung: Drei verletzte Personen in Bus

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Freitagmittag kam es gegen 13 Uhr am Graf-Wilhelm-Platz zu einem Verkehrsunfall. Ein sich der Bushaltestelle nähernder Linienbus musste aufgrund eines querenden Fußgängers eine Gefahrenbremsung vollziehen. Dadurch wurden drei Insassen verletzt. Nach derzeitigem Stand hatte ein 52-jährige Bonner den nahenden Bus nicht wahrgenommen.

Anzeige

Drei Fahrgäste kamen zu Fall

Um einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger zu verhindern, leitete der 51-jährige Busfahrer eine Vollbremsung ein. Infolgedessen kamen in dem Linienbus drei Fahrgäste zu Fall. Eine 89-jährige Solingerin erlitt eine Prellung am linken Bein. Eine weitere 84-jährige Solingerin musste mit einer Kopfverletzung, sowie Prellungen an Armen und Beinen im Krankenhaus behandelt werden.

Erhebliche Verkehrsstörungen blieben aus

Darüber hinaus musste ein 86-jähriger Solinger mit einer Verletzung am Bein und einer Kopfplatzwunde stationär behandelt werden. Es kam zu keinen erheblichen Verkehrsstörungen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger Artikel„Viehbachsammler“: Arbeiten unter der Brücke beginnen
Nächster ArtikelCoronavirus: 206 Infizierte am Freitag – Inzidenz steigt weiter auf 80,4
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein