Start Aktuelles Schwarze Pfähle: Feuerwehr löscht brennende Bahnschwelle

Schwarze Pfähle: Feuerwehr löscht brennende Bahnschwelle

0
(Archivoto: © Bastian Glumm)
(Archivoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Feuerwehr wurde am Freitagmorgen zu einem Brandeinsatz auf die Bahngleise der S7 im Bereich Schwarze Pfähle gerufen. Von einem Lokführer wurde aufsteigender Rauch aus einem Kabelschacht gemeldet. Nach Sperrung des Bahnverkehrs durch den Notfallmanager der Bahn AG und aufwendiger Erkundung konnte durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Solingen festgestellt werden, dass auf einer kleinen Brücke eine hölzerne Bahnschwelle unterhalb von Eisenplatten schwellte.

Anzeige

Bahnstrecke war zeitweise gesperrt

Nach arbeitsintensiver Entfernung der Eisenplatten konnte der Schwelbrand abgelöscht werden. Wegen des Einsatzes kam es auf der Löhdorfer und Mangenberger Straße kurzzeitig zur Verkehrsbehinderungen. Die Bahnstrecke war für die Dauer des Einsatzes gesperrt und ist inzwischen vom Notfallmanager der Bahn AG wieder freigegeben. Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten aller drei Feuer- und Rettungswachen (Wald, Mitte, Ohligs) im Einsatz.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelÜberprüfung von drei Straßenbrücken und einer Rohrbrücke
Nächster ArtikelPotsdamer Straße bekommt neue Fahrbahndecke
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein