Start Aktuelles Wald: Geldautomat wurde wieder gesprengt

Wald: Geldautomat wurde wieder gesprengt

0
Am frühen Donnerstagmorgen wurde erneut der Geldautomat einer Bank an der Friedrich-Ebert-Straße in Wald gesprengt. (Foto: © Bastian Glumm)
Am frühen Donnerstagmorgen wurde erneut der Geldautomat einer Bank an der Friedrich-Ebert-Straße in Wald gesprengt. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Schon wieder wurde ein Geldautomat in Wald gesprengt: Am frühen Donnerstagmorgen verschafften sich zwei bislang unbekannte Täter Zugang zu einer Bankfiliale an der Friedrich-Ebert-Straße und sprengten gegen 03.50 Uhr den dortigen Geldautomaten. Die Täter flüchteten auf einem Motorroller in Richtung Walder Marktplatz. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach den Unbekannten blieben bislang ohne Erfolg, teilt die Polizei mit.

Anzeige

Weißer Opel Combo sichergestellt

Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen am Tatort und stellte einen vor der Filiale abgestellten weißen Opel Combo sicher. Ob der Wagen zur Tatausführung genutzt wurde, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Zur Beute und Höhe des Sachschadens liegen bislang noch keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Täter geben können, sich telefonisch unter der Rufnummer 0202/284-0 beim zuständigen Kriminalkommissariat 14 zu melden. In dringenden Fällen auch über die Notrufnummer 110.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelFuhrpark der Technischen Betriebe setzt auf E-Mobilität
Nächster ArtikelBurg bekommt ein Stadtteilbüro
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein