Start Aktuelles Am Dienstag Baustart an der Nöhrenhauser Straße

Am Dienstag Baustart an der Nöhrenhauser Straße

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am kommenden Dienstag, 4. Oktober, starten die Bauarbeiten auf der Nöhrenhauser Straße und die Vollsperrung wird eingerichtet. Wegen krankheitsbedingter Personalausfälle bei der beauftragten Firma hatte sich der Beginn, der zunächst für Mitte September geplant war, um rund zwei Wochen verzögert. Das teilt jetzt die Stadtverwaltung mit.

Anzeige

Baumaßnahme dauert rund sechs Monate

Die gesamte Baumaßnahme dauert rund sechs Monate. Während dieser Zeit bleibt die Strecke für den Durchgangsverkehr gesperrt, eine Umleitung wird ausgeschildert. Anwohner können ihre Grundstücke jederzeit erreichen, je nach Baufortschritt aus Richtung Stadtmitte oder aus Richtung Aufderhöhe, eine Durchfahrt ist aber auch für sie nicht möglich. Informationen erhalten diese auch per Handzettel.

Um die Dauer der Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, werden verschiedene Arbeiten miteinander koordiniert. Zu Beginn verlegen die Stadtwerke in mehreren Bauabschnitten neue Stromleitungen. Die Leitungen liegen zwar im Gehweg, doch ist die Straße so eng, dass Baufahrfahrzeuge und -geräte nur im Straßenraum Platz finden können und von dort aus gearbeitet wird.

Leitungsverlegung zum Jahresende abgeschlossen

Die Leitungsverlegung wird voraussichtlich zum Jahresende abgeschlossen sein. Anschließend geht es nahtlos weiter mit der Sanierung der Hossenhauser Straße / Nöhrenhauser Straße im Abschnitt zwischen dem Ende der durchgehenden Bebauung und der Einmündung zur Neuenkamper Straße/ Aufderhöher Straße (B229, ehemals „Öhm“). Zeitgleich wird dort das Breitbandnetz ausgebaut und der Anschluss an das schnelle Internet geschaffen, weitere „weiße Flecken“ verschwinden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelIm Lochbachtal werden Bäume gefällt
Nächster ArtikelWeltstillwoche (1): „Stillen – eine Handvoll Wissen reicht“
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein