Start Aktuelles An den Eichen: Feuerwehr löschte brennende Absauganlage

An den Eichen: Feuerwehr löschte brennende Absauganlage

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am frühen Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb an der Straße An den Eichen gerufen. Es brannte eine Absauganlage für Schleifstaub im Außenbereich der Firma. Die Mitarbeiter der Firma unternahmen bis zum Eintreffen der Feuerwehr eigene Löschversuche. Mithilfe von mehreren Feuerlöschern gelang es ihnen, das Feuer in Schach und den Schaden in Grenzen zu halten.

Anzeige

Mitarbeiter unterstützten mit Feuerlöschern

Die Kräfte der Feuerwehr konnten deshalb sehr schnell die entscheidenden Anlagenteile demontieren und den endgültigen Löscherfolg herbeiführen. Weil Rauch auch in den Arbeitsbereich eingedrungen war, musste die Halle anschließend belüftet werden. Während der Löscharbeiten war die Straße An den Eichen für rund 60 Minuten gesperrt, weshalb es in Bereichen Löhdorfer- und Friedenstraße zu Verkehrsbehinderungen kam.

Alle drei Wachen der Berufsfeuerwehr alarmiert

Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten aller drei Feuer- und Rettungwachen (Wald, Mitte, Ohligs) im Gewerbegebiet An den Eichen im Einsatz.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKreditbetrug: Polizei führt Hausdurchsuchungen durch
Nächster ArtikelSaga Grünwald stellt Abenteuer-Thriller vor
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein