Start Aktuelles AOK verlegt Geschäftsstelle in die Clemens-Galerien

AOK verlegt Geschäftsstelle in die Clemens-Galerien

0
Die Clemens-Galerien in der Solinger Innenstadt. Zahlreiche Ladenlokale stehen dort leer. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Clemens-Galerien in der Solinger Innenstadt. Zahlreiche Ladenlokale stehen dort leer. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Die Solinger AOK wird ihre Geschäftsräume an der Kölner Straße verlassen und in die Clemens-Galerien ziehen. Das teilt uns die Krankenkasse auf Nachfrage mit. „Wir freuen uns, dass wir unsere neue Geschäftsstelle in den Räumen der Clemens-Galerien eröffnen werden. Dies ist ein attraktiver Standort für die Kunden und vor allem auch ein klares Bekenntnis zur Stadt Solingen. Mit einem Marktanteil von rund 33 Prozent ist die AOK Marktführer bei den gesetzlichen Krankenkassen in der Klingenstadt“, sagt Christiane Otto von der AOK-Regionaldirektion Bergisches Land.

Anzeige

Zentrale Anlaufstelle für alle Gesundheitsfragen

Mit der neuen Geschäftsstelle in Solingen wolle man den veränderten Ansprüchen der Kunden Rechnung tragen. „Wir machen viele digitale Angebote, sind aber weiterhin im Herzen von Solingen erreichbar. Hier beraten wir weiterhin persönlich vor Ort in modernen Räumlichkeiten, die neuesten Beratungsstandards entsprechen. Unser Haus wird ein Treffpunkt für alle Bürgerinnen und Bürger, die sich für Gesundheitsthemen interessieren“, verspricht Christiane Otto.

So möchte man in der Solinger Innenstadt nach eigenen Angaben eine zentrale Anlaufstelle für alle Gesundheitsfragen einrichten. In den Seminarräumen sollen künftig verschiedene Veranstaltungen, wie etwa Informationsabende, Sportkurse oder auch regionale Gesundheitskongresse stattfinden. Die Geschäftsstelle soll sich auf zwei Etagen verteilen und über einen barrierefreien Zugang verfügen.

AOK mit 800 Quadratmetern in den Clemens-Galerien

Die neuen Räume der AOK werden auf 800 Quadratmetern „großzügig gestaltet und ermöglichen es, auf die verschiedenen Beratungsbedarfe der Kunden noch besser einzugehen“, so Christiane Otto weiter. Einfache Anliegen sollen demnach schnell an einem Beratungsplatz geklärt werden können, in Beratungszonen mit Sitzecken oder in Beratungszimmern sollen detaillierte Fragen individuell und diskret besprochen werden, so die Krankenkasse.

Über ein Video-Konferenz-System können zukünftig Experten aus einem der AOK-Servicecenter bei Bedarf hinzugeschaltet werden. Ralf Thönes leitet die Geschäftsstelle Solingen der AOK Regionaldirektion Bergisches Land. Läuft alles nach Plan, dann will die Krankenkasse bereits Ende des Jahres bzw. zu Beginn des kommenden Jahres umgezogen sein.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelMüllabfuhr verschiebt sich wegen der Osterfeiertage
Nächster ArtikelIm Juni großes Doppel-Open-Air im Walder Stadion
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein