Start Aktuelles Bachtor Centrum lädt zur Valentinswoche ein

Bachtor Centrum lädt zur Valentinswoche ein

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 48 Sekunden
0
TEILEN
Centermanagerin Fidan Boberg freut sich, dass sie immer mehrere leere Flächen im Bachtor Centrum vermieten kann. Mitte Februar gibt es in der Einkaufspassage eine Valentinswoche. (Foto: © Bastian Glumm)
Centermanagerin Fidan Boberg freut sich, dass sie immer mehrere leere Flächen im Bachtor Centrum vermieten kann. Mitte Februar gibt es in der Einkaufspassage eine Valentinswoche. (Foto: © Bastian Glumm)

– ANZEIGE –

SOLINGEN (bgl) – Der Valentinstag wird am 14. Februar gefeiert. Im Bachtor Centrum in der City würdigt man den Tag der romantischen Liebe ganz besonders und lädt gleich zu einer ganzen Valentinswoche ein. Vom 11. Bis zum 16. Februar gibt es in der wiederbelebten Einkaufspassage in der Stadtmitte eine ganze Reihe Aktionen – und Rabatte bei den teilnehmenden Einzelhändlern. „Unsere Mieter werden Gutscheine verteilen und wir werden ab der kommenden Woche die Passage schmücken und schön herrichten“, sagt Fidan Boberg von der Düsseldorfer Immobilienfirma Nova, die die Einkaufspassage betreut.

Live-Musik im Bachtor Centrum

Am eigentlichen Valentinstag am 14. Februar wird es dann sogar Live-Musik im Bachtor Centrum geben. Zudem wird es auch vom Bachtor Centrum selbst kleinere Geschenke zum Tag der Liebe geben, wie Parkscheine, Einkaufstaschen oder andere Gimmicks. An Stehtischen werden den Besucherinnen und Besuchern Snacks angeboten. „Und wir überlegen, an diesem besonderen Tag auch Rosen an die Damen zu verteilen. Wir lassen uns was einfallen“, verspricht Fidan Boberg.

Mehrere Aktionen Jahresverlauf geplant

Mit Aktionen zu besonderen Anlässen folge man auch einem oft geäußerten Wunsch der Mieter des Bachtor Centrums. Denn in dieser Richtung sei in den vergangenen Jahren so gut wie gar nichts passiert. Insofern rennen die neuen Besitzer der Passage mit derartigen Aktionen offene Türen bei ihren Mietern ein. „Wir planen zu den großen Feiertagen Aktionen und auch in den Sommerferien“, betont Fidan Boberg. Viel Bewegung also im Bachtor Centrum. Und das gilt auch für die Mieterstruktur der Passage. Unlängst konnte ein neuer Abschluss verkündet werden. Am 1. März wird ein Geschäft für Schuhe und Taschen in die Passage einziehen.

Ins Bachtor Centrum wird demnächst eine neue Pizzeria einziehen. Die Nutzungsänderung der Flächen läuft derzeit. (Foto: © Bastian Glumm)
Ins Bachtor Centrum wird demnächst eine neue Pizzeria einziehen. Die Nutzungsänderung der Flächen läuft derzeit. (Foto: © Bastian Glumm)

Pizzeria wird ins Bachtor Centrum ziehen

Derweil wird mit Hochdruck an der Umsetzung einer neuen Pizzeria gearbeitet. Eine Nutzungsänderung für die Flächen direkt neben dem Eiscafé ist in der Prüfungsphase. „Wir haben eine ganze Reihe Anfragen, aber da lassen wir uns etwas Zeit. Wir wollen uns noch nicht festlegen“, so Fidan Boberg. So oder so, wer letztlich den Zuschlag erhält, wird ein komplett renovierte Gastronomie-Fläche beziehen. Und es wird definitiv eine Pizzeria sein.

Gespräche führen die Centermanager derzeit mit weiteren Interessenten für die noch verbliebenen freien Flächen. „Die Mieter sind sehr zufrieden und wir sind es auch. Für die letzten leeren Flächen lassen wir uns keinen Druck machen, wir achten ganz genau darauf, dass wir hier ein Mieterangebot haben, das harmoniert“, machte Managerin Fidan Boberg deutlich.

Valentinswoche im Bachtor Centrum, 11. bis 16. Februar, Goerdelerstraße 19-25, 42651 Solingen.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here