Start Aktuelles Betrunkener Opelfahrer beschädigt reihenweise Autos in Mitte

Betrunkener Opelfahrer beschädigt reihenweise Autos in Mitte

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Donnerstagnachmittag, gegen 18.15 Uhr, verursachte ein betrunkener Mann mit seinem Fahrzeug mehrere Unfälle und versuchte anschließend zu Fuß zu flüchten. Beim Ausparken auf der Kullerstraße in Mitte beschädigte der 32-Jährige zwei geparkte Autos. Bei der Fahrt, die zum Teil durch den Gegenverkehr auf der Cronenberger Straße führte, kamen erneut Fahrzeuge zu Schaden.

Anzeige

Fahrer flüchtete nach Crash zu Fuß

Der Versuch in die Potsdamer Straße einzubiegen endete an einer Hauswand. Da der Opel des 32-Jährigen nicht mehr fahrbereit war, flüchtete er zu Fuß, was ihm – vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung – nicht gelang. Seinen Führerschein hatte der Mann nicht dabei, weshalb die Polizei diesen noch nicht einziehen konnte. Auch eine Suche in der Wohnung des alkoholisierten Fahrers blieb erfolglos. „Die Fahrerlaubnis hat er trotzdem nicht mehr, auch wenn er den Führerschein noch hat“, so Stefan Weiand von der Pressestelle der Polizei.

Sachschaden in Höhe von mindestens 15.000 Euro

Bei der Polizei musste er eine Blutprobe abgeben. Ihn erwarten nun die Ermittlungen des Verkehrskommissariats. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindesten 15.000 Euro. Nur durch Zufall wurde niemand verletzt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelRathausplatz: Bus erfasst zehnjähriges Mädchen
Nächster ArtikelAuch viele Solinger fahren zum Kirchentag nach Berlin
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein