Start Aktuelles Einmal Gold und zweimal Silber für Blau-Weiß Solingen

Einmal Gold und zweimal Silber für Blau-Weiß Solingen

0
Kevin Dang ist Jugendnationalspieler des STC Blau-Weiß Solingen. (Foto: © Blau-Weiß Solingen)
Kevin Dang ist Jugendnationalspieler des STC Blau-Weiß Solingen. (Foto: © Blau-Weiß Solingen)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Jugendnationalspieler des STC Blau-Weiß Solingen feierten beim 1. Ranglistenturnier der Saison 2017/2018 des Deutschen Badminton Verbandes in den Altersklassen U13 und U19 große Erfolge. In der Altersklasse U13 dominierte Kevin Dang mit Partnerin Selin Hübsch (TSV Heimaterde Mülheim) das Gemischte Doppel. Mit vier deutlichen Siegen ohne Satzverlust gewann man das Turnier.

Anzeige

Tim Fischer zweimal im Finale

Im Finale wurden Til Glatzsche/Anna Mejikovsky (1.BC Beuel) mit 21:17 und 21:15 besiegt. Im Jungen-Einzel belegte Kevin Dang den fünften Platz. Ebenfalls im Mixed U13 war Kevins Bruder Justin mit Partnerin Amra Bourakkadi (1.BV Mülheim) nominiert, die Paarung belegte am Ende den 13. Rang. In der Altersklasse U19 spielte sich Tim Fischer gleich zweimal ins Finale. Im Gemischten Doppel mit Partnerin Annalena Diks (1.BC Beuel) unterlag man nach drei Siegen im Endspiel gegen Niclas Kirchgessner/Paula Kick (SpVgg. Sterkrade/TV Refrath) in drei Sätzen mit 19:21, 23:21 und 9:21.

Nominierung durch den Landesverband

Im Jungen-Doppel mit Partner Hauke Graalmann (Horner TV) erreichte man nach drei Siegen, dabei hatte man zweimal den Entscheidungssatz bemühen müssen, das Finale gegen Felix Hammes/Christopher Klauer (SV Fischbach/1.BC Beuel). Hier unterlag man dann mit 17:21 und 14:21. Auch Felix Hirthe aus dem STC-Jugendkader war im Jungen-Doppel mit Joshua Knauf (DJK VfL Willich) durch den Landesverband nominiert worden, die Paarung kam auf dem 13. Platz des Turniers.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelKlinikum: Vermisster Patient (76) tot aufgefunden
Nächster Artikel17. MesserGabelScherenMarkt in der Gesenkschmiede Hendrichs
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein