Start Aktuelles Entfällt: „Frühlingserwachen“ mit Kunst, Kultur und Live-Musik

Entfällt: „Frühlingserwachen“ mit Kunst, Kultur und Live-Musik

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten, 17 Sekunden
0
TEILEN
Am kommenden Sonntag erwacht in Ohligs der Frühling. Mit dabei sind zahlreiche Künstlerinnen und Künstler, ab 11 Uhr wird zudem der beliebte Büchermarkt beim
Am kommenden Sonntag erwacht in Ohligs der Frühling. Mit dabei sind zahlreiche Künstlerinnen und Künstler, ab 11 Uhr wird zudem der beliebte Büchermarkt beim "Frühlingserwachen" seine Pforten öffnen. (Archivfoto: © Martina Hörle)

+++UPDATE, 29. Februar: ENTFÄLLT! Der KünstlerMarkt zum Frühlingserwachen in Ohligs wird am morgigen Sonntag nicht stattfinden, die Absage erfolgte jetzt von der Ohligser Werbe- und Interessengemeinschaft (OWG). Die Wind-/Böen-/Sturmprognose ist laut dem Deutschen Wetterdienst für den Sonntag zu kritisch. Unberührt davon bleiben der verkaufsoffene Sonntag sowie das Karussell und die festen Buden.

Ursprüngliche Meldung:

SOLINGEN (red) – Am kommenden Sonntag erwacht in Ohligs wieder der Frühling, das in Form eines kunterbunten Künstler-Marktes auf der Düsseldorfer Straße. Auch Bücherwürmer werden wieder auf ihre Kosten kommen, denn der beliebte Büchermarkt wird ab 11 Uhr seine Pforten in der Ohligser Fußgängerzone öffnen. Die Verantwortlichen rund um die Ohligser Werbe- und Interessengemeinschaft (OWG) sowie um Organisator Timm Kronenberg vom CityArtProject hoffen jetzt darauf, dass am Wochenende auch Petrus mitspielen wird.

Künstler-Markt mit 17 Zelt-Pavillons

Insgesamt machen beim Künstler-Markt 23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in 17 Zelt-Pavillons auf der Grünstraße mit. Dank der bewährten Zusammenarbeit mit Timm Kronenbergs CityArtProject geht das Ohligser Kunst-Spektakel nun schon in die siebte Runde. Auch für Live-Musik ist am Sonntag gesorgt. Im Vorfeld gab es bereits wieder SchauFensterKunst in 28 Ohligser Geschäften mit 31 Künstlerinnen und Künstlern, deren Werke noch bis zum 28. März in rund 100 Schaufenstern bewundert werden können.

Büchermarkt öffnet am Sonntag ab 11 Uhr in Ohligs

Der 1. März wird in Ohligs wieder von 13 bis 18 Uhr verkaufsoffen sein, ab 11 Uhr öffnet der beliebte Büchermarkt auf der Düsseldorfer Straße, ebenso die Imbisstsände. Der OTV ist mit „Fit in den Frühling“ inzwischen ebenfalls fester Bestandteil des Festes und wird an der Düsseldorfer- Ecke Baustraße zum Mitmachen einladen. Das Kinderkarussell in der Fußgängerzone ist wie immer dabei.

„Frühlingserwachen“ in Ohligs – Kunst verbindet und vernetzt!
Am kommenden Sonntag, 1. März. Mit verkaufsoffenem Sonntag in Ohligs von 11 bis 18 Uhr.

Das Programm hier zum Downlad (PDF)

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here