Start Aktuelles Feuer in Ohligser Autohaus: Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Feuer in Ohligser Autohaus: Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am vergangenen Freitagabend wurden mehrere Fahrzeuge eines Ohligser Autohauses durch einen Brand zerstört (wir berichteten hier). Auf dem Firmengelände an der Kottendorfer Straße entstand durch das Feuer an 14 Fahrzeugen hoher Sachschaden. Ein in unmittelbarer Nähe stehendes Gebäude kam ebenfalls zu Schaden. Zudem musste die Feuerwehr Löscharbeiten an einem auf der Straße vor der Firma geparkten Auto vornehmen.

Anzeige

Sachschaden in Höhe von rund 400.000 Euro

Nach einer ersten Schätzung entstand ein Schaden in Höhe von circa 400.000 Euro. Hinsichtlich der Brandursache kann eine vorsätzliche Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Aktuell 540 Personen infiziert – Inzidenz bei 158,2
Nächster ArtikelCoronavirus: Am Dienstag 34 Patienten in stationärer Behandlung
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein