Start Aktuelles Friedrichstraße: Streifenwagen der Polizei verunfallt

Friedrichstraße: Streifenwagen der Polizei verunfallt

0
Am Mittwochabend kam es auf der Friedrichstraße zu einem Verkehrsunfall. (Foto: © Tim Oelbermann)
Am Mittwochabend kam es auf der Friedrichstraße zu einem Verkehrsunfall. (Foto: © Tim Oelbermann)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Mittwochabend eilten gegen 21.10 Uhr Polizeibeamte mit ihrem Mercedes Vito Streifenwagen unter Nutzung von Sonderrechten mit Blaulicht über die Friedrichstraße in Mitte zu einem Einsatz in Wald. Auf Höhe der Einmündung Bergstraße beabsichtigte der Polizist einen VW Golf Plus zu überholen, der in gleicher Fahrtrichtung unterwegs war. Der Golf-Fahrer fuhr jedoch nicht auf seiner Fahrspur weiter, sondern wich nach bisherigen Erkenntnissen in den Gegenverkehr aus, als der Streifenwagen auf gleicher Höhe war.

Anzeige

Beide Fahrzeuge schwer beschädigt

Bei dem Zusammenprall wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie später abgeschleppt werden mussten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Während der Unfallaufnahme, die durch die Polizeiinspektion Wuppertal-Elberfeld durchgeführt wurde, musste die Friedrichstraße zeitweise in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Es kam zu Ausfällen der Buslinie 685.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelStöcken: Firma Wijld bietet Kleidung aus Holz an
Nächster ArtikelVer.di ruft für Montag erneut zum Warnstreik auf
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein