Start Aktuelles „Gräfrath hilft“: Kleiderkammer öffnet nach Terminabsprache

„Gräfrath hilft“: Kleiderkammer öffnet nach Terminabsprache

0
Das ehemalige Schulgebäude an der Schulstraße in Gräfrath. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Das ehemalige Schulgebäude an der Schulstraße in Gräfrath. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Das Team von „Gräfrath hilft“ wird auch in den kommenden Wochen das Begegnungszentrum „Libelle“ an der Schulstraße für Hilfsbedürftige nicht öffnen können. „Wir haben jedoch Sorgen, daß die Corona-Einschränkungen vielen die Möglichkeit nimmt,  sich besonders mit Winterkleidung auszustatten. Deswegen haben wir uns entschlossen, diesen Menschen die Möglichkeit zu bieten, Kleidung aus unserer Kleiderkammer zu erhalten“, sagt Georg Schubert von „Gräfrath hilft“

Anzeige

Vorherige Kontaktaufnahme erforerlich

Dazu sei aber eine Konatktaufnahme notwendig. Diese könne über Facebook via persönlicher Nachricht, per E-Mail an georg-schubert@t-online.de oder telefonisch (nummer wird noch bekanntgegeben) erfolgen. Dann wird ein Termin vereinbart, wann ein Mitglied des „Libelle“-Teams dem jeweiligen  Hilfsbedürftigen die erbetene Kleidung an der Tür übergibt. Damit ist die Kleiderkammer zumindest bis zum 31. Januar 2021 nur für Menschen geöffnet, die vorher Kontakt mit „Gräfrath hilft“ aufnehmen.

Hygieneregeln müssen selbstverständlich beachtet werden

„Selbstverständlich ist dies nur möglich, wenn Abstand, Hygiene und das Tragen der Atemmaske eingehalten werden“, macht Georg Schubert deutlich.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelAufmerksame Bankmitarbeiterin verhindert Trickbetrug
Nächster ArtikelImpfeinladungen für Menschen ab 80 werden verschickt
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein