Start Aktuelles Grundschule Bogenstraße: Sparkassen-Azubis bauen Spielplatz

Grundschule Bogenstraße: Sparkassen-Azubis bauen Spielplatz

0
Einmal jährlich bauen die Azubis der Solinger Sparkasse im Rahmen eines Projektes neue Außenanlagen einer Schule oder einer Kita. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Einmal jährlich bauen die Azubis der Solinger Sparkasse im Rahmen eines Projektes neue Außenanlagen einer Schule oder einer Kita. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Grundschule Bogenstraße darf sich auf einen neuen Spielplatz freuen! Unter insgesamt 13 Bewerbungen für das Azubi-Bauprojekt konnte sich die Grundschule in Ohligs durchsetzen. Eine Jury bestehend aus Vertretern der Solinger Morgenpost und anderer lokaler Medien, der Stadt Solingen sowie der Sparkasse hat sich einstimmig für dieses Projekt entschieden.

Anzeige

14 Azubis ziehen den Blaumann an

Am 16. April kommenden Jahres fällt der Startschuss für die nunmehr zwölfte Auflage des erfolgreichen Projektes. 14 Auszubildende des dann zweiten Lehrjahres tauschen erneut Anzug gegen Blaumann. „Es ist für die jungen Leute nicht nur eine völlig neue Herausforderung, es stärkt auch den Teamgeist unter den Auszubildenden“, betont Andrea Honermeyer, Leiterin der Personalentwicklung.

Firma ALEA begleitet das Bauprojekt

Nicole Wrana, Schulleiterin der Grundschule, freut sich, dass die Schule ausgewählt wurde. Die Schule hat derzeit nur sehr wenige Spielgeräte auf dem fast vollständig asphaltierten Schulhof zu bieten. Bis das Bauteam starten kann, wird es vorbereitend noch viele Gespräche mit der Schule, der begleitenden Firma ALEA (Anders lernen durch Erfahrung und Abenteuer), der Stadt Solingen und der Stadt-Sparkasse geben.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelVolksbank: Mit 160 Jugendlichen vom Schnee ins Phantasialand
Nächster ArtikelEvangelische Kirche: Heiligabend nicht allein verbringen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein