Start Aktuelles Innenstadt: Unbekannter raubt 83-jährige Frau aus

Innenstadt: Unbekannter raubt 83-jährige Frau aus

0
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Am Freitagabend wurde gegen 19.15 Uhr auf der Konrad-Adenauer-Straße eine Frau ausgeraubt. Eine 83-jährige Solingerin war auf dem Weg zum Einkaufen, als ein unbekannter Mann sich von hinten näherte, sie anrempelte und zu Boden stieß. In der Folge entwendete er das Portemonnaie der Frau und flüchtete in Richtung Burgstraße.

Anzeige

Passanten betreuten verletzte Seniorin

Die 83-Jährige blieb leichtverletzt zurück und wurde bis zum Eintreffen der Rettungskräfte von Passanten betreut. Der Täter wird als etwa 30 bis 35 Jahre alt, rund 1.75 m bis 1.85 m groß und schlank beschrieben. Zum Zeitpunkt der Tat trug er dunkle Kleidung inklusive einer Sweatjacke, einen Rucksack und braune Haare. Sein Erscheinungsbild wurde von Zeugen als „ungepflegt“ umschrieben.

Die Polizei bitte um Zegenhinweise

Weitere Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der 0202/284-0 bei der Polizei zu melden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelLoch in der Fahrbahn – Schützenstraße gesperrt
Nächster ArtikelBebelallee: Opel überschlägt sich – 30-Jährige verletzt
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein