Start Aktuelles Jaspersstraße: Vier Verletzte bei Brand in Küche

Jaspersstraße: Vier Verletzte bei Brand in Küche

Geschätzte Lesezeit: 0 Minuten, 31 Sekunden
0
TEILEN
(Archivoto: © Bastian Glumm)
(Archivoto: © Bastian Glumm)
Aktivia Anzeige

SOLINGEN (red) – Zu einem Brandeinsatz wurde die Feuerwehr am Mittwochnachmittag zur Jaspersstraße in Wald gerufen. Im dortigen Wohnheim hat sich beim Kochen zu heißes Öl in einem Topf entzündet und dabei eine Dunstabzugshaube in Brand gesetzt. Infolgedessen erlitt ein Bewohner Brandverletzungen beim erfolgreichen Löschen des Feuers. Bei Eintreffen der Feuerwehr war das Gebäude aufgrund der akustischen Alarmierung der Brandmeldeanlage bereits geräumt.

Gebäude konnte wieder freigegeben werden

Drei weitere leicht verletzte Personen wurden vorsorglich vom Rettungsdienst zur Behandlung in Solinger Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr kontrollierte die Brandstelle und führte Entrauchungsmaßnahmen durch, so dass das Gebäude wieder freigegeben werden konnte.

Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) an der Jaspersstraße im Einsatz.

Volksbank Bergisches Land

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here