Start Aktuelles Kehrmaschine rammt Ampel: Verkehrsbehinderungen auf der Goerdelerstraße

Kehrmaschine rammt Ampel: Verkehrsbehinderungen auf der Goerdelerstraße

0
Die Polizei bittet aktuell die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Polizei bittet aktuell die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Zu Verkehrsbehinderungen kommt es aktuell auf der Goerdelerstraße in Fahrtrichtung Entenpfuhl in Höhe Breidbacher Tor. Nach einem Unfall mit einer städtischen Kehrmaschiene ist die Ampelanlage dort ausgefallen und wird zurzeit repariert. Der Verkehr fließt grundsätzlich über zwei Fahrspuren geradeaus, jedoch kann es durch die Reparaturarbeiten zeitweise zu weiteren Einschränkungen kommen. Die Linksabbiegespur zur Wupperstraße/Dorperstraße ist gesperrt. Da alle Materialien, die für die Reparatur benötigt werden, vorrätig sind, gehen die Verkehrstechniker der Technischen Betriebe Solingen davon aus, das die Lichtsignalanlage am Abend wieder funktioniert und alle Fahrspuren frei gegeben werden können.

Anzeige

Ampeln müssen erneuert und Mast ersetzt werden

Der Unfall hatte sich am Vormittag ereignet. Um einen verstopften Saugschlauch wieder freizubekommen, hatte der Fahrer der Kehrmaschine den Aufbau des Fahrzeugs angehoben und war ein Stück vorwärts gefahren. Dabei übersah er die Ampeln, die an einem Ausleger über der Straße hängen. Sie wurden abgerissen, der Ampelmast verzogen. Die Ampeln der Anlage müssen erneuert, der Mast ersetzt werden.

www.solingen.de

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelPolizei kontrolliert rund 2.900 Fahrzeuge im bergischen Städtedreieck
Nächster ArtikelBurger-Brezel-Nachmittag im St. Lukas Pflegeheim
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein