Start Aktuelles Polizei kontrolliert rund 2.900 Fahrzeuge im bergischen Städtedreieck

Polizei kontrolliert rund 2.900 Fahrzeuge im bergischen Städtedreieck

0
Die Polizei führte am Dienstag Schwerpunkkontrollen im gesamten bergischen Städtedreieck durch. Dabei wurden 774 Personen unter die Lupe genommen. (Archivfoto: B. Glumm)
Die Polizei führte am Dienstag Schwerpunkkontrollen im gesamten bergischen Städtedreieck durch. Dabei wurden 774 Personen unter die Lupe genommen. (Archivfoto: B. Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Im bergischen Städtedreieck führte die Polizei am Dienstag in der Zeit von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr Schwerpunktkontrollen durch. Die großangelegte Aktion, an der über 160 Beamtinnen und Beamte teilnahmen, diente zur Bekämpfung der Eigentums- und Straßenkriminalität sowie zur Bekämpfung der Hauptunfallursachen. Durch großflächige Kontrollen, offene Präsenz in den Innenstädten und den Einsatz ziviler Kräfte wurden der Fahndungs- und Kontrolldruck auf Kriminelle und potentielle Straftäter erhöht und Erkenntnisse über reisende Täter erlangt, so die Polizei.

Anzeige

Auf der Langhansstraße Fahrzeug sichergestellt

An insgesamt 24 Stellen wichtiger Verkehrsrouten (davon fünf in Solingen) kontrollierte die Polizei 2905 Fahrzeuge und zusätzlich 774 Personen. Zudem wurden in innerstädtischen Bereichen Kriminalitätsschwerpunkte aufgesucht, Präsenzstreifen durchgeführt und Verkaufsgeschäfte sowie 13 Gaststätten überprüft. An kriminogenen Orten wurden 39 Personen und acht Fahrzeuge kontrolliert. In verkehrsrechtlicher Hinsicht nahm die Polizei neun Vergehensanzeigen und 161 Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen diverser Verkehrsverstöße auf. Drei Fahrer mussten Blutproben wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss abgeben. Auf der Langhansstraße in Ohligs kontrollierten die Beamten ein Fahrzeug aus Sachsen, das unterschlagen worden war. Der Fahrer (29) wurde vorläufig festgenommen und der VW Golf sichergestellt.

Polizeipräsidium Wuppertal

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelOhligser Weihnachtsdorf: Bis Silvester darf gesündigt werden
Nächster ArtikelKehrmaschine rammt Ampel: Verkehrsbehinderungen auf der Goerdelerstraße
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein