Start Aktuelles Mitte: Verletzte Radfahrer nach zwei Unfällen

Mitte: Verletzte Radfahrer nach zwei Unfällen

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Gestern Nachmittag kam es zu zwei Unfaällen, bei denen jeweils Radfahrer verletzt wurden. Gegen 16.00 Uhr verletzte sich ein Radfahrer schwer, nachdem er mit einem Auto zusammenstieß. Der 55-Jährige verlor auf der Kronprinzenstraße aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrrad und stieß seitlich mit dem Kia einer 67-Jährigen zusammen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Er musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. An Fahrrad und Auto entstand ein Sachschaden von insgesamt 1000 Euro.

Anzeige

PKW-Fahrer beging Unfallflucht

Anderthalb Stunden später verletzte sich ein Radfahrer leicht, nachdem er ebenfalls mit einem Auto zusammenstieß. Der 15-Jährige war mit seinem Fahrrad auf der Zietenstraße unterwegs, als ihn ein PKW überholte. Vermutlich durch eine größere Tasche, die er auf seinem Rücken transportierte, verlor er die Kontrolle über sein Rad und fuhr nach links gegen das Auto, teilt die Polizei mit. Dabei zog er sich eine leichte Verletzung am Bein zu. Der Fahrzeugführer entfernte sich mit seinem weißen PKW, ohne sich um den Unfall zu kümmern in Richtung Klingenstraße.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, sich zu melden. Hinweise werden unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegengenommen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger Artikel„Creators of Legends“ – grandiose Ausstellung in den Güterhallen
Nächster ArtikelWupperverband: Juni war die Fortsetzung des Wonnemonats Mai
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein