Start Aktuelles Mühlenplatz: Brutaler Handyräuber verbrennt Opfer im Gesicht

Mühlenplatz: Brutaler Handyräuber verbrennt Opfer im Gesicht

1
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Ein brutaler Raub ereignete sich am Mittwochachmittag, gegen 15.10 Uhr, an der Bushaltestelle Mühlenplatz in der City. Ein 53-jähriger Mann saß mit zwei anderen Männern auf der Bank der Bushaltestelle, als ihn plötzlich ein 20-Jähriger angriff. Der Angreifer sprühte mit einem Gas-Spray, vor das er ein Feuerzeug hielt, und verbrannte dem 53-Jährigen das Gesicht. Anschließend entriss er dem Opfer ein Handy und flüchtete.

Anzeige

Polizeibekannter Täter wurde festgenommen

Der Mann erlitt schwere Gesichtsverletzungen, torkelte auf die Busspur und stieß gegen einen herannahenden Bus. Er musste von den Rettungskräften in eine Spezialklinik gebracht werden. Der mutmaßliche Täter – ein polizeibekannter Solinger – wurde an seiner Wohnanschrift an der Hasselstraße vor dem Haus festgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern derzeit an.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Zeugen werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat in Solingen unter der Telefonnummer 0202/284-3310 zu melden; außerhalb der Bürozeit bei der Kriminalwache in Wuppertal (Tel.: 0202/284-0).

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSolingen eröffnet das International Business Center
Nächster ArtikelSanitätshaus Köppchen lädt zur ersten Aktionswoche ein
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein