Start Aktuelles Nachrichtenüberblick für Solingen, 28. April 2017

Nachrichtenüberblick für Solingen, 28. April 2017

0

Anzeige

Anzeige

(red) Der Nachrichtenüberblick für Solingen vom 28. April 2017

Anzeige

Einbrecher hebeln Küchenfenster auf

Die Polizei musste wieder mehrere Einbrüche aufnehmen. Am Johänntgesbrucher Weg kam es in der Zeit vom 20. April, 10.00 Uhr, bis zum 27. April, 10.45 Uhr, zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter hebelten ein Küchenfenster auf und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Was gestohlen wurde, muss noch ermittelt werden. Gestern Nachmittag, gegen 17.30 Uhr, wurde die rückwärtige Tür zu einem Einfamilienhaus an der Cronenberger Straße aufgetreten. Gestohlen wurde nichts. Eine Zeugin sah in der Nähe einen Mann, der als Beifahrer in einen hellgrauen Renault stieg und davon fuhr.

In der Nacht zu Mittwoch (25. April, 20.00 Uhr bis 26. April, 08.30 Uhr) kam es außerdem zu einem Einbruch in ein Spielwarengeschäft an der Grünstraße. Die Täter drangen durch ein Kellerfenster ein und gelangten in die Geschäftsräume, wo sie Modellbauteile und einen Laptop entwendeten.

Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 an die Polizei zu wenden.

Parkplatz an der Klingenhalle am Samstag gesperrt

Am kommenden Samstag, 29. April, tritt der Bergische HC im Heimspiel gegen den HBW Balingen-Weilstetten an. Der Parkplatz an der Klingenhalle ist deshalb bereits ab 8:00 Uhr ausschließlich für parkberechtigte Gäste des Spiels reserviert und für die Öffentlichkeit gesperrt. Die Veranstalter erwarten ein volles Haus und empfehlen daher eine frühzeitige Anreise, am besten mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer mit dem Auto kommt, sollte die nah gelegenen Parkhäuser in der Solinger Innenstadt nutzen. Das teilt jetzt die Stadtverwaltung mit.

(Archivfoto: © B. Glumm)
Aufgrund des Handball-Bundesligaspiels des Bergischen HC ist der Parkplatz an der Klingenhalle am Samstag ab 8 Uhr gesperrt. (Archivfoto: © B. Glumm)

Caritas sucht Familienpaten

Das Familienhilfezentrum des Caritasverbands in Solingen sucht Ehrenamtliche, die Familienpaten werden wollen. Diese unterstützen dann sehr junge oder werdende Familien, häufig auch Alleinerziehende zwei bis vier Stunden in der Woche. Die Familien können von ihren Paten Hilfe sowohl bei Arzt- und Amtsbesuchen als auch bei der Betreuung und Beschäftigung der Kinder erhalten. Manchmal reichen aber ein offenes Ohr und etwas Zeit, um der Familie zu helfen. Die Paten wiederum können vom Caritasverband Wuppertal/Solingen Schulungsangebote und inhaltliche Begleitung erwarten. Sie sind als Ehrenamtliche versichert.

Ansprechpartnerin:

Anke Born
Tel. 0212 – 2211 6814
E-Mail: anke.born@caritas-wsg.de

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelWald: 16-jähriger Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Nächster ArtikelKlinikum: 28 Mädchen und Jungs schauen hinter die Kulissen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein