Start Aktuelles Närrisches Motto: “Mackt öch op de Söck, ganz Solig spellt verröckt”

Närrisches Motto: “Mackt öch op de Söck, ganz Solig spellt verröckt”

0
Joachim Junker ist Präsident und 1. Vorsitzender der Prinzengarde Blau-Gelb Ohligs. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Joachim Junker ist Präsident und 1. Vorsitzender der Prinzengarde Blau-Gelb Ohligs. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Mit großen Schritten geht es in Richtung der nächten Karnevalssession, die Vorbereitungen auf den nächsten Rosenmontagszug am 4. März kommenden Jahres laufen daher bereits auch schon auf Hochtouren. Anmeldungen und Anfragen zur Teilnahme am Zug werden vom Festausschuss Solinger Karneval auch jetzt schon gerne entgegengenommen.

Anzeige

Festausschuss hat Sessionsmotto festgelegt

Festgelegt hat der Festausschuss das neue Motto für die kommende Session 2018/19: “Mackt öch op de Söck, ganz Solig spellt verröckt”. Damit wollen Solingens Karnevalisten auf die fröhliche und heitere „fünfte Jahreszeit“ hinweisen und deutlich zum Ausdruck bringen, dass der Karneval auch in der Klingenstadt fest etabliert ist und das närrische Treiben seinen festen Platz hat.

Proklamation des Prinzenpaares am 17. November

„Dieses Motto passt hier in unserer Stadt Solingen aber durchaus auch auf die anderen vier Jahreszeiten“, sagt augenzwinkernd Joachim Junker, Vorsitzender des Festausschusses Solinger Karneval. Die Proklamation des neuen Solinger Prinzenpaares erfolgt übrigens am Samstag, den 17. November, in der Ohligser Festhalle. Eintritt: € 15. Kartenvorbestellungen: fsk.solingen@arcor.de

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelZöppkesmarkt: Müllabfuhr in der City verschiebt sich
Nächster ArtikelAm Samstag wurde die Kita „Opderhüh“ feierlich eingeweiht
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein