Start Aktuelles Birkerstraße: Postbank-Filiale bleibt diese Woche geschlossen

Birkerstraße: Postbank-Filiale bleibt diese Woche geschlossen

0
Die Postbank-Filiale an der Birkerstraße. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Postbank-Filiale an der Birkerstraße. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige


Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Die Fililale der Postbank an der Birkerstraße ist seit vergangenen Freitag geschlossen und wird auch diese Woche nicht mehr öffnen können, teilt das Unternehmen auf Nachfrage mit. Grund für die kurzfristige Schließung der Filiale seien demnach Personalausfälle, die nicht ausgeglichen werden konnten. Darunter sei auch eine Infektion mit dem Coronavirus im Filialteam.

Anzeige

Personalsituation nicht nur in Solingen angespannt

„Die Personalsituation in Solingen ist aktuell wie im gesamten Filialgebiet angespannt, auch deshalb, weil Kolleginnen und Kollegen länger erkrankt sind. Personalausfälle können oft durch Maßnahmen in der Personalplanung aufgefangen werden“, erläutert Postbank-Mediensprecher Oliver Rittmaier. So zum Beispiel durch „Springer“ oder durch den Einsatz von Mitarbeitern aus anderen Filialen. „Aufgrund der krankheitsbedingt angespannten Personalsituation im Filialgebiet gelingt dies aktuell nicht immer, insbesondere, da wir aus Sicherheitsgründen für Kundinnen und Kunden und unsere Mitarbeitenden jederzeit das 4-Augen-Prinzip gewährleisten müssen“, so der Unternehmenssprecher Rittmaier.

Die Postbank hofft, dass sich die Personalsituation durch genesene Mitarbeiter soweit entspannt, dass die Filiale in der kommenden Woche wieder regulär geöffnet werden kann.

„Eine genaue Prognose kann ich mit Blick auf kurzfristige Personalausfälle naturgemäß nicht geben. Die Kolleginnen und Kollegen vor Ort versuchen Einschränkungen der Öffnungszeiten und Schließungen möglichst zu vermeiden oder sie zumindest so zu gestalten, dass Kundinnen und Kunden sich darauf einstellen können. Wir verstehen sehr gut, dass unsere Kundinnen und Kunden über die kurzfristige Schließung der Filiale verärgert sind und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind und entstehen“, betont Oliver Rittmaier.

Aushang an der Postbank-Filiale Birkerstraße

Die Solinger werden mittels Aushang in der Filiale und im Internet über die Schließung bzw. über einen Termin zur Wiedereröffnung informiert. Wo man sich ergänzend dazu kostenlos mit Bargeld versorgen kann, erfahren Kundinnen und Kunden unter www.postbank.de/geldautomaten.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelOP-Roboter-System „DaVinci“: Was sich für die Anästhesie geändert hat
Nächster ArtikelEnergiespar Kongress am 26. August in der Klingenhalle
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein