Start Aktuelles Richrather Straße: Zimmerbrand sorgt für Feuerwehreinsatz

Richrather Straße: Zimmerbrand sorgt für Feuerwehreinsatz

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Montagnachmittag wurde die Solinger Feuerwehr zu einem Brandeinsatz zur Richrather Straße in Ohligs alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die Dachgeschosswohnung eines dreigeschossigen Wohnhauses komplett verraucht. Unter Einsatz zweier Strahlrohre konnte der Brandherd im Wohnzimmer schnell unter Kontrolle gebracht.

Anzeige

Niemand wurde verletzt

Insgesamt zehn Einsatzkräfte gingen bei den Lösch- und Nachlöscharbeiten unter schwerem Atemschutz vor. Es gelang ihnen, das Übergreifen des Brandes auf den Dachstuhl zu verhindern, so dass sich der entstandene Schaden auf die Brandwohnung beschränkte. Alle Bewohner des Gebäudes konnten dieses vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen, niemand wurde verletzt.

Gebäude nicht mehr bewohnbar

Das Gebäude gilt zunächst als nicht bewohnbar. Die Mehrzahl der Bewohner konnte eigenständig anderweitig unterkommen. Eine Bewohnerin wurde durch den hinzugezogenen „Stadtdienst Wohnen“ vorübergehend untergebracht. Einsatzkräfte der Löscheinheit 1 (Merscheid/Ohligs) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützten die Berufsfeuerwehr, die von den Feuer- und Rettungswachen II (Ohligs) und III (Wald) zur Richrather Straße ausrückten, bei der Brandbekämpfung.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCoronavirus: Zwei weitere Todesfälle – Inzidenz über 112
Nächster ArtikelErneut zwei Menschen in Verbindung mit Corona verstorben
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein