Start Aktuelles Schaberger Straße: Feuerwehr löscht Brand in Lagerhalle

Schaberger Straße: Feuerwehr löscht Brand in Lagerhalle

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz zur Schaberger Straße alarmiert. Dort brannten Materialien in einer Lagerhalle bzw. einer Werkstatt eines Industriekomplexes. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war eine massive Rauchentwicklung aus einer Halle feststellbar.

Anzeige

Verletzte Person ins Krankenhaus gebracht

Zur Brandbekämpfung wurden drei C-Rohre im Innenangriff sowie fünf Trupps unter Pressluftatmern eingesetzt. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Eine verletzte Person wurde durch den Rettungsdienst und Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Aufgrund der baulichen Aufteilung der Hallen mussten mehrere Belüftungsgeräte zur Entrauchung eingesetzt werden.

Berufs- und Freiwillige Feuerwehr im Einsatz

Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) auf der Schaberger Straße im Einsatz und wurde von den Löscheinheiten 3 (Mangenberg), 5 (Böckerhof) und 6 (Gräfrath) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelCorona: Kassenärztliche Vereinigung und Stadt arbeiten enger zusammen
Nächster ArtikelKlinikum Solingen: Offener Brief an Gesundheitsminister Laumann
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein