Start Aktuelles SenVital Ohligs: Erfolgreiche Spendenaktion für das Tierheim Glüder

SenVital Ohligs: Erfolgreiche Spendenaktion für das Tierheim Glüder

0
Ina Beilstein, Leiterin von SenVital, freut sich, dass die Spendenaktion so erfolgreich war. Theo vom Tierheim Glüder bedankt sich. (Foto: © Martina Hörle)
Ina Beilstein, Leiterin von SenVital, freut sich, dass die Spendenaktion so erfolgreich war. Theo vom Tierheim Glüder bedankt sich. (Foto: © Martina Hörle)

Anzeige

Anzeige

Am Dienstag war große Spendenaktion im SenVital Seniorenpark in Ohligs. Gesammelt wurden Geld- und Sachspenden für das Tierheim Glüder. Andrea Kleimt, die Leiterin des Tierheims, war in Begleitung von Theo gekommen, um die Spenden entgegenzunehmen.

Anzeige

Viele Streicheleinheiten für Theo

Theo, der achtjährige Schäferhund-Mix, fühlte sich sichtlich wohl. Er bekam jede Menge Streicheleinheiten. Natürlich fand auch das eine oder andere Leckerchen den Weg in das große Hundemaul. Kleimt freute sich sichtlich über einen Riesenberg an Futter, einen großen Hundekorb und zahlreiche Decken. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von SenVital hatten bereits im Vorfeld mit der Sammlung begonnen und schon einiges zusammengetragen.

„Wir hatten vor ein paar Wochen mit einigen unserer Bewohnern einen Ausflug gemacht und dabei dem Tierheim einen Besuch abgestattet“, erzählte Einrichtungsleiterin Ina Beilstein. „Tierheime sind ja wirklich sehr auf Spenden angewiesen.“ Nach ihrem Motto “Einer für alle, alle für einen“ – getreu nach den Musketieren – entstand die Idee der Spendenaktion.

Motto der Musketiere

Auch das SenVital Kommunikationscafé Dröppelmina finanziert sich generell durch Spenden. Jeder, der möchte, kann einen Obolus in die große Dröppelmina werfen. Der Erlös wird für den nächsten Kaffeenachmittag verwendet. Diesmal allerdings gingen alle Einnahmen und Spenden zu 100 Prozent an das Tierheim.

Andrea Kleimt (li.), Leiterin des Tierheims, hat Theo mitgebracht. Die Bewohner und Gäste schließen schnell Freundschaft mit dem Schäferhund-Mix. (Foto: © Martina Hörle)
Andrea Kleimt (li.), Leiterin des Tierheims, hat Theo mitgebracht. Die Bewohner und Gäste schließen schnell Freundschaft mit dem Schäferhund-Mix. (Foto: © Martina Hörle)

Während Bewohner und Gäste gemütlich bei aromatischem Kaffee und leckerem Kuchen saßen, erzählte die Tierheimleiterin über ihre Arbeit und stand gerne für Fragen zur Verfügung. Theo schloss derweil neue Freundschaften.

„Unsere Mitarbeiter bringen häufig ihre Hunde mit. Ausweise und Haftpflichtversicherungen liegen ja vor, somit ist das ganz problemlos. Bei dem Kontakt mit den Tieren leben unsere Bewohner immer sichtlich auf.“ Beilsteins eigener Hund stammt ebenfalls aus dem Tierheim. Die zehnjährige Hündin wird, da sie entsprechend ausgebildet wurde, als Therapie-Hund eingesetzt.

Heizöl dringend notwendig

Etwas später kamen Gäste mit zwei großen Säcken bepackt. Die waren angefüllt mit Decken und anderen Sachspenden. Eine gelungene Aktion von SenVital und ein Stück mehr Lebensfreude für die großen und kleinen Vierbeiner in Glüder.

Für den bevorstehenden Winter wird neben Decken und Futter dringend Heizöl benötigt. Vielleicht findet sich ja auch hier ein guter Geist.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelBergische Symphoniker: Daniel Huppert wird neuer Generalmusikdirektor
Nächster ArtikelGalileum eröffnet am 5. Juli 2019
Martina Hörle, geprüfte Betriebswirtin, ist freiberuflich als Text-/Fotojournalistin und Autorin tätig. Sie organisiert kulturelle Veranstaltungen und hat im Herbst 2014 die Solinger Autorenrunde ins Leben gerufen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein