Start Aktuelles Solingen: Kuscheltier „Elly“ wurde im Klinikum „gesund gepflegt“

Solingen: Kuscheltier „Elly“ wurde im Klinikum „gesund gepflegt“

0
Dr. Imke Genzel überreichte
Dr. Imke Genzel überreichte "Elly", vom Klinikum zunächst "Klein BETA" getauft, an seine glückliche Besitzerin Mariam. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – In der vergangenen Woche wandte sich das Solinger Klinikum mit einem ganz besonderen Hilfeersuchen an die Öffentlichkeit: Über seine Social Media-Kanäle suchte das Haus nach einem Kind, das sein Kuschltier in der Kassenärztlichen Notfallsprechstunde im neuen Haus „Beta“ liegengelassen hat. Das kleine Plüsch-Schaf war in einem nicht sehr guten Zustand, es fehlten beispielsweise ein Arm und ein Bein, im Ohr war ein Loch. Obendrein war das Tierchen schon ganz abgemagert und sein Fell nicht mehr so weiß, wie es sich für ein Schäfchen gehört.

Anzeige

Schäfchen wurde auf Vordermann gebracht

Also nahmen sich Pflege und Ärzteschaft des Schäfchens an, um für eine schnelle „Genesung“ zu sorgen. „Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Haus ,Beta´ haben das Stofftier direkt ins Herz geschlossen. Und so haben wir ihm als erstes einen Namen gegeben – es heißt jetzt ,Klein-Beta´ – und es dann stationär aufgenommen: ,Klein-Beta´ bekam ein Körbchen als Bett, gepolstert mit … natürlich ! einem Schaffell! Nun stand der medizinischen Behandlung nichts mehr im Wege“, berichtete Ärztin Dr. Imke Genzel auf den Social Media-Kanälen des Solinger Klinikums.

Prof. Dr. Sascha Flohé aus der Unfallchirurgie operierte Arme und Beine, Prof. Dr. Andreas Sesterhenn aus der HNO-Klinik verschloss das große Loch im Ohr. Vom Team der Kinderheilkunde um Dr. Sven Propson wurde „Klein-Beta“ wieder rund gefüttert und aufgepäppelt. Und als Hautärztin und Patentante übernahm Dr. Imke Genzel zum Schluss die Fellpflege. Das kleine Schäfchen war schließlich kerngesund, es fehlte nur noch das dazu passende Kind.

Trafen sich am Donnerstag zur Übergabe des genesenen Schäfchens "Elly" im Foyer des Klinikums: v..li die Chefärzte Dr. Sven Propson (Kinderklinik) und Prof. Dr. Sascha Flohé (Unfallchirurgie) mit Dermatologin Dr. Imke Genzel, Mariam und Mutter Ramona sowie Chefarzt Prof. Dr. Andreas Sesterhenn (HNO). (Foto: © Bastian Glumm)
Trafen sich am Donnerstag zur Übergabe des genesenen Schäfchens „Elly“ im Foyer des Klinikums: v..li die Chefärzte Dr. Sven Propson (Kinderklinik) und Prof. Dr. Sascha Flohé (Unfallchirurgie) mit Dermatologin Dr. Imke Genzel, Mariam und Mutter Ramona sowie Chefarzt Prof. Dr. Andreas Sesterhenn (HNO). (Foto: © Bastian Glumm)

Klinikum: Besitzerin Mariam bekam ihr Schäfchen zurück

Ein Aufruf auf Facebook und Instagram führte schließlich zum Erfolg. Gesucht und gefunden haben sich nach nur wenigen Stunden das geheilte Schäfchen „Klein BETA“ und seine sechsjährige Besitzerin Mariam. Am Donnerstag hat das behandelnde Ärzte-Team das frisch erholte Kuscheltier samt Patientenbettchen in die häusliche Betreuung von Mariam und Mutter Ramona entlassen. Und im Zuge dessen auch seinen wahren Namen erfahren: Das Schäfchen heisst nämlich „Elly“!

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelVIDEO: Ein Denkanstoß am Sonntag – Danken
Nächster ArtikelOnline-Casinos und Bonus – Spielvorteil hin oder her: Woran erkennt man ein gutes Bonusangebot
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein